Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte vergleichen und bei Treffer ausgeben sowie w

Werte vergleichen und bei Treffer ausgeben sowie w
08.12.2015 10:57:10
Fabs
Hallo Zusammen,
habe mal wieder ein Problem und hoffe auf eure Mithilfe.
Zum Problem:
Habe 2 Sheets. In dem einen (Sheet1) interessieren mich 2 Spalten (F und S)! In dem anderen Sheet (Sheet2) habe ich vorgegebene Werte die ich im Sheet1 finden möchte.
Also habe im Sheet2 bspw. in Spalte A (100,00; 40,00; 20,00; 13,82; 12,00; 8,00; 6,00) untereinander stehen.
Diese kommen im Sheet1 in Spalte F (von 100,00-0,00 ca.600Zeilen)mal genau übereinstimmend vor und mal halt leider nur annähernd (Toleranz bis zu 0,5) ! (Das macht es für mich iwie so kompliziert!)
Wenn jetzt ein Treffer in Spalte F vorliegt, soll wenn möglich, der zugehörige Wert der in Spalte S liegt in Sheet2 Spalte T kopiert werden und ein vergleich stattfinden.
Der Vergleich:
Im Sheet2 befindet sich bereits eine Tabelle mit Werten die zu den Werten von oben gehören(100,00; 40,00; 20,00; 13,82; 12,00; 8,00; 6,00). Wenn nun die Werte in T mit denen in Spalte E übereinstimmen, soll die Zelle in T grün werden. Wenn nicht dann rot.
Hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt. Beantworte schnellstmöglich noch offene Fragen.
Netten Gruß
Fabse

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei! o.T.
08.12.2015 10:58:14
Sepp
Gruß Sepp

AW: Beispieldatei! o.T.
08.12.2015 12:36:32
Sepp
Hallo Fabse,
trage bitte mal händisch deine erwarteten Ergebnisse ein und lade die Datei erneut hoch, deine Beschreibung ist nicht sehr hilfreich.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Beispieldatei! o.T.
08.12.2015 13:02:34
Fabs
Hallo Sepp,
hier die angepasste Datei!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/102097.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


VG
Fabse

AW: Beispieldatei! o.T.
08.12.2015 13:16:53
Fabs
Hallo Sepp,
ja so meinte ich das:)
Vielen Dank

Anzeige
AW: Beispieldatei! o.T.
09.12.2015 13:01:04
Fabs
Hallo nochmal!
Hab doch noch eine Frage.
Wenn jetzt die Spalten die ich vergleichen möchte nicht immer identisch sind, also Spalte F ist in einem anderen Datensatz bspw. Spalte B. Wie kann ich das realisieren? Die Überschriften sind immer die gleichen. Kann ich erst nach der Überschrift suchen und dann passt sich die Formel von Sepp automatisch an? Geht das iwie?
Grüße
Fabse

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige