Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen in Tabellen kopieren anhand Spalteninhalten

Zellen in Tabellen kopieren anhand Spalteninhalten
08.12.2015 13:07:20
excelnewbie
Hallo zusammen,
ich muss leider einmal ein wenig cross-posting betreiben. Habe schon im Clever Excel Forum nachgefragt, aber bisher noch keine zufriedenstellende Hilfe bekommen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Tablle, die ich regelmäßig über eine externe csv-Datei aktualisiere. Darin enthalten sind eine große Anzahl unterschiedlicher Informationen zu einzelnen Filmeinstellungen enthalten. Jeder Eintrag ist eigenständig, heißt keiner kommt doppelt vor.
Nun gibt es eine Spalte "STATUS", in der verschiedene Status vorkommen, zum Beispiel "Schnitt" und "Farbkorrektur". Ich möchte nun, dass alle kompletten Zellen, die in der Spalte Stauts das Wort "Schnitt" zu stehen haben, automatisch in die Tabelle "Schnitt" kopiert werden. Dasselbe mit dem Stauts "Farbkorrektur".
Am liebsten würde ich das gern so handhaben, dass dies ohne Makros funktioniert und die Infos immer selbständig bei der Aktualisierung der csv auch aktualisiert werden. Heißt, wenn eine Filmeinstellung von "Schnitt" in "Farbkorrektur" geändert wird, dann taucht diese nun in dem entsprechenden Tabellenblatt auf und verschwindet aus dem anderen.
Seht ihr eine Möglichkeit mir zu helfen? Ich hatte ja daran gedacht, das Ganze über SVerweise zu lösen, was ich auch hinbekomme. Aber trotzdem müssen im ersten Schritt alle einzelnen Einstellungen entsprechend ihres Status verteilt werden.
Freue mich über eure Rückmeldungen.
LG
excelnewbie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu ...
08.12.2015 13:11:24
neopa
Hallo,
... stell doch mal eine Beispieltabelle hier ein und den Link auf den thread im anderen Forum.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: eine Formel mit INDEX(), AGGREGAT() ...
08.12.2015 13:35:14
neopa
Hallo,
... in A2:

=WENNFEHLER(INDEX(csv!$A:$E;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$1:A$99)/(csv!$D$1:$D$99="Schnitt");ZEILE(A1)); VERGLEICH(A$1;csv!$1:$1;));"")

Formel nach rechts und unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: dazu ...
08.12.2015 14:00:28
excelnewbie
Hallo Werner,
super, das funktioniert auf den ersten Blick und Eingabe sehr gut und macht genau, was es soll. Ich teste es mal auf Herz und Nieren. Ansonsten würde ich mich noch mal melden bei dir.
LG
excelnewbie

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige