ich habe folgende Problemstellung:
Ich habe in der ersten Spalte stehen, wie viel vom Tag (1/4,1/2,1) ein Mitarbeiter bei einem Kunden arbeitet. In der zweiten Spalte steht der Kundenname. Die folgenden 6 Spalten sind für das Datum einer Woche vorgesehen.
Nun möchte ich, wie im Anhang zu sehen, Namenskürzel den einzelnen Kunden zuordnen. Wobei mehrere Mitarbeiter bei einem Kunden arbeiten können.
Excel soll mir nun sagen wie die einzelnen Mitarbeiter ausgebucht sind. Also in einer separaten Tabelle zeigen, ob ein Mitarbeiter z.B. einen halben Tag Arbeit hat oder eventuell noch gar keine.
ich habe das mal für die ersten zwei Kunden versucht:
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("ge";C92));0+WENN(ISTFEHLER(FINDEN("ge";C93));0;0+A93); C92+WENN(ISTFEHLER(FINDEN("ge";C93));C92;C92+C93))
Es sieht für mich aber sehr kompliziert aus und ich weiss nicht ob ich den richtigen Weg gehe.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
Silvan