Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF's aus Ordnern&Unterordnen auflisten

PDF's aus Ordnern&Unterordnen auflisten
09.12.2015 12:59:15
Benny
Hallo liebes Forum,
ich bin noch ein totaler Neuling im Bereich VBA, würde aber gerne ein Makro verwenden für folgende Aufgabe:
-Ein Ordner mit mehreren Unterordnern durchsuchen
-Daraus Dateinamen bestimmter Dateiendungen (z.b. alle PDFs) in einer Spalte aufzulisten, jedoch ohne die Dateiendung (.pdf)
-Der Ordner, ab dem die Suche starten soll, soll derjenige sein, indem sich die Exceldatei selbst befindet. (alternativ: Pfad in G1 oder ähnlichem angeben)
-Vielleicht, falls das möglich ist, den Level der maximal zu durchsuchenden Unterordner anzugeben (D.h. Ordner/Unterordner/Unterordner und Ende)
-Vielleicht in der zweiten Spalte einen Hyperlink zum jeweiligen ordner
Ich habe bereits schon viele Forenbeiträge durchgelesen, aber keiner der Codes erfüllt exakt dies. Den besten Vorschlag bis jetzt hatte ich hier " https://www.herber.de/forum/archiv/1248to1252/t1251429.htm
" , jedoch habe ich auch durch Probieren mehrerer anderer Codes die Dateiendung nicht verschwindenlassen könnte.
Ich bitte um eure Hilfe:)
liebe Grüße
Benny

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF's aus Ordnern&Unterordnen auflisten
09.12.2015 14:18:19
Benny
Achja, wäre denn auch folgendes möglich?
In einem Ordner befinden sich 4 PDFs und 3 weitere Ordner. In diesen Ordnern ist jeweils ein weiteres PDF.
Nun hätte ich gerne eine Liste der 4 PDF-Namen, der 3 Ordnernamen, sowie der Dateinamen der weiteren PDFs. (PDFs immer ohne Dateiendung ".pdf")
Ist dies irgendwie implementierbar?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige