Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit mehreren häckchen eine schaltfläche steuern

mit mehreren häckchen eine schaltfläche steuern
09.12.2015 14:49:33
tho
ich möchte bei excel gerne per häkchen sachen als erledigt makieren und wenn ich zehn von zehn häckchen angeklickt habe,also alles erledigt ist....soll eine bestimmte fläche bspweise grün werden....
finde leider keinen weg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Häkchen setzen
09.12.2015 14:58:32
Daniel
Hi
hier im Forum ist es üblich, auch folgende Häkchen zu setzen:
- Beginne Beitrag mit höflicher Anrede
- Beende Beitrag mit freundlichem Gruss
(so wie man sich in einem persönlichem Gespräch ja auch erst mal begrüßt, wenn man sich begegnet und nicht sofort mit der Frage loslegt)
Gruß Daniel

AW: Häkchen setzen
09.12.2015 15:15:17
tho
ja...stimmt...im stress die kinderstube vergessen...
also hi....
und danke für den tip

AW: Häkchen setzen
09.12.2015 15:21:26
Daniel
Hi
beispielsweise so:
1. verknüpfe jedes Häkchen mit eine Ausgabezelle, lege die Ausgabezellen so, dass sie einen möglichst zusammenähngenden Zellbereich bilden
2. lege für die Zelle, welche als "Ampel" dienen und aufleuchten soll eine Bedingte Formatierung an mit der Regel:
=ZählenWenn(Zellbereich mit den Ausgabezellen der Häkchen;WAHR) >= 10
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Häkchen setzen
09.12.2015 15:27:58
tho
wow..schnelle antwort,danke
punkt 1 habe ich gemacht,bzw. konnte ich machen
punkt 2.....ja....zelle auswählen,bedingte formatierung finde ich auch...nur dann weiß ich nicht weiter
sorry,bin totaler frischling

AW: Häkchen setzen
09.12.2015 15:58:23
tho
daaaaaaaaaaaaaaanke....
ich denke,jetzt bekomm ich es hin
mfg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige