ich möchte bei excel gerne per häkchen sachen als erledigt makieren und wenn ich zehn von zehn häckchen angeklickt habe,also alles erledigt ist....soll eine bestimmte fläche bspweise grün werden....
finde leider keinen weg
Hi
hier im Forum ist es üblich, auch folgende Häkchen zu setzen:
- Beginne Beitrag mit höflicher Anrede
- Beende Beitrag mit freundlichem Gruss
(so wie man sich in einem persönlichem Gespräch ja auch erst mal begrüßt, wenn man sich begegnet und nicht sofort mit der Frage loslegt)
Gruß Daniel
AW: Häkchen setzen
09.12.2015 15:15:17
tho
ja...stimmt...im stress die kinderstube vergessen...
also hi....
und danke für den tip
AW: Häkchen setzen
09.12.2015 15:21:26
Daniel
Hi
beispielsweise so:
1. verknüpfe jedes Häkchen mit eine Ausgabezelle, lege die Ausgabezellen so, dass sie einen möglichst zusammenähngenden Zellbereich bilden
2. lege für die Zelle, welche als "Ampel" dienen und aufleuchten soll eine Bedingte Formatierung an mit der Regel:
=ZählenWenn(Zellbereich mit den Ausgabezellen der Häkchen;WAHR) >= 10
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Häkchen setzen
09.12.2015 15:27:58
tho
wow..schnelle antwort,danke
punkt 1 habe ich gemacht,bzw. konnte ich machen
punkt 2.....ja....zelle auswählen,bedingte formatierung finde ich auch...nur dann weiß ich nicht weiter
sorry,bin totaler frischling