Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Länge eine ComboBox Spalte

Länge eine ComboBox Spalte
09.12.2015 16:05:35
Peter
Hallo Excel Experten,
ich habe eine Combobox in einem UserForm(ular) mit zwei Spalten.
Solange der String, den ich in die zweite Spalte einfüge, nicht länger als 1488 Zeichen ist, wird der String eingefügt.
Längere Strings werden mit Laufzeitfehler '-2147352571 (80020005)':
Eigenschaft List konnte nicht gesetzt werden. Typkonflikt.
abgewiesen.
Weiß jemand, wie lang ein String in einer Combobox-Spalte sein darf?
Es handelt sich bei dem String um ein Array mit über Scriting Dictionary gesammelten Daten.
Gruß Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Länge eine ComboBox Spalte
09.12.2015 16:18:05
Daniel
Hi
also bei mir geht's bis 2047 Zeichen (2^11-1)
(2-Spaltige Liste mit zwei Zeilen)
alternativ kannst du den Text ja in ein normales Array schreiben und dann per Code im Click- oder ähnlichen Events den Wert aus dem Array ausgeben.
Dann reicht es, wenn du die Combobox mit den anzuzeigenden Werten befüllst.
Gruß Daniel

AW: Länge eine ComboBox Spalte
09.12.2015 17:19:26
Peter
Hallo Daniel,
ich habe die Länge mit dem, was so eben noch passte mit der Addition, der einzelnen Array-Werte addiert, und als MsgBox angezeigt mit 1.488 ermittelt - mehr ging nicht, siehe vorher beschrieben Laufzeitfehler.
In die Combobox einfügen geht nicht, weil die einzelnen Werte des Array in der Spalte über die erste Spalte ausgewählt werden und dann abgearbeitet werden müssen.
Ich kann also nur hoffen, dass die Anwendung (sie ist nicht für mich) nicht mehr Array Einträge mitbringt.
Danke für Deine Information.
Gruß Peter

Anzeige
AW: Länge eine ComboBox Spalte
09.12.2015 17:47:44
Peter
Hallo Daniel,
ich bin es noch einmal.
Bei meiner Längen-Ermittlung hatte ich mein Trennzeichen in der Addition vergessen.
Ich komme also auf 2045 und wenn ich dann noch einen zusätzlichen Wert einstellen möchte, streikt Excel.
Deine Berechnung stimmt also offensichtlich.
Gruß Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige