Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bei Page1 = Text1, bei Page2 = Text2.....

bei Page1 = Text1, bei Page2 = Text2.....
09.12.2015 16:28:45
Wolfgang
Hallo,
mit nachfolgendem Code wird erreicht, dass der Bezeichnungstext eines markierten OptionButton, welcher sich auf Multiseiten befindet, in die jeweils aktive Zelle der Spalte K übernommen wird. Wie kann der Code ergänzt werden, dass ich noch in Abhängigkeit der jeweils aktiven Page in gleicher Zeile, Spalte C jeweils einen vorgegebenen Text eingegeben bekomme.
Page1 aktiv, dann Text1 in Spalte C, gleiche Zeile
Page2 aktiv, dann Text2 in Spalte C, gleiche Zeile
Page3 aktiv, dann Text3 in Spalte C, gleiche Zeile
Ich danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße - Wolfgang
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim ctrElement As Control
For Each ctrElement In Me.Controls
If TypeName(ctrElement) = "OptionButton" Then
If ctrElement = True Then
Selection = ctrElement.Caption
Exit For
End If
End If
Next ctrElement
Unload Me
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nutze die "Tag-Eigenschaft"...
10.12.2015 07:30:27
Case
Hallo Wolfgang, :-)
nutze die "Tag-Eigenschaft" der einzelnen Seiten (Pages) - das hat nichts mit den Tagen zu tun. :-)
Tag Property Example...
Du schreibst also in den Eigenschaften der jeweiligen Page bei "Tag" den Text rein , den Du möchtest und dann Deinen Code so:
Selection = ctrElement.Caption
Cells(Selection.Row, 3).Value = MultiPage1(MultiPage1.Value).Tag
Servus
Case

Anzeige
Tausend Dank - das klappt super!
10.12.2015 07:52:51
Wolfgang
Hallo Case,
tausend Dank für Deine Rückmeldung und die Hinweise. Ich habe sie direkt umgesetzt. Das klappt genauso, wie ich es mir erhofft hatte.
Gruß - Wolfgang

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige