Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler

Laufzeitfehler
10.12.2015 07:07:53
Jürgen
Hallo, ich komme nicht weiter und brauche mal Unterstützung. Immer kommt Laufzeitfehler 91 wenn nichts gefunden wird.
Ich bin in Datei A, kopiere mir den zu suchenden Text und welchsle in Datei B.
Dort öffne ich die Suchbox und gebe den Text ein. Text wird gesucht. Bis hierher alles ok. Nun beginnt das Problem.
Text gefunden, alles gut
Text nicht gefunden, es kommt der Laufzeitfehler 91. Den möhte ich aber nicht sondern wieder zurück in die Datei A und den nächsten Text kopieren für die nächste Suche.
Mir fehlt einfach folgendes
Das sieht bisher so aus:
Windows("Datei-A.xlsx").Activate
Cells.Find(What:="A-Suche", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas _
, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Activate
Selection.End(xlToRight).Offset(0, 1).Select
Windows("Datei-B.xlsx").Activate
Range("A1").Select
Cells.Find(What:="A-Suche", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas _
, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Activate
----hier kommt dann der Laufzeitfehler 91---wenn er das nicht findet dann einfach in Datei A zurück und die nächste Suche---
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
Selection.Copy
Windows("Datei-A.xlsm").Activate
ActiveSheet.Paste
ActiveCell.Offset(0, 0).Select
For Each Zelle In Selection
Zelle = Left(Zelle, Len(Zelle) - 3)
Next
Eine Hilfe wäre super toll. DANKE

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler
10.12.2015 09:08:28
Stefan
Hallo Jürgen,
Schreib mal On Error Resume Next an den Anfang deines Codes.
Vielleicht wars das ?
Gruß Stefan

AW: Laufzeitfehler
10.12.2015 09:35:05
EtoPHG
Hallo Jürgen,
Die Empfehlung einfach mal ein On Error Resume Next von Steffen, ist die denkbar Schlechteste.
Meine Empfehlungen laute,:
1. Macht Dich mit Wer selektiert denn da... schlau, warum man in VBA auf .Activate und .Select verzichten kann!
2. Setze deinen Cursor im VBE-Editor auf .Find und drücke F1. Lies die Hilfe und du siehst (im Beispiel), dass man nach einem Find auf Nothing testen sollte!
Gruess Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige