Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Fehler in Tabelle Code ausführen

Bei Fehler in Tabelle Code ausführen
10.12.2015 08:27:55
muehli
Hallo zusammen,
ich versuche momentan bei einem Fehler in meiner Datei eine Meldung auszugeben.
Was ich nicht verstehe ist, wie ich dafür sorge, dass wenn in Tabelle1 oder meiner Userform1 ein Fehler passiert, ein spezieller Code ausführt wird.
Ungefähr so:
Wenn Fehler in "Tabelle1" oder "Userform1", dann Meldung "Bitte bei XY melden".
Die Meldung mit "debuggen" etc. soll natürlich nicht erscheinen.
Wie realisiert man sowas?
Ich könnte natürlich in jedem einzelnen Sub ein "On Error GoTo XY" einfügen, aber ich denke das wäre unnötig komplizert?
Freundliche Grüße und danke,
Muehli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Fehler in Tabelle Code ausführen
10.12.2015 08:48:28
EtoPHG
Hallo Muehli,
Unnötig kompliziert?
Wenn du weisst, was dein Code macht, kannst du auch genau identifizieren, wo mögliche Fehler auftauchen könnten und gezielt Error-Handling in die entsprechenden Prozeduren einfügen.
Wenn eine allgemeine Fehler-Routine gefragt ist, schau dir diesen Link an. Ob das allerdings einfacher oder dir weniger Mühe verursacht, wage ich stark zu bezweifeln!
Gruess Hansueli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige