Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung Zellen

Formatierung Zellen
10.12.2015 12:11:31
sarang
Hallo,
Die Tabellen die ich automatisieren soll haben und werden! immer falsche Formatierungen aufweisen:
1) Zahlen sind als Text vorhanden (kann man mit WERT lösen)
2) es gibt aber in der selben Spalte Referenzen die als Text bearbeiten werden müssen (haben Buchstaben)
3) die Referenz die ich suche (in einer anderem Blatt) hat manchmal ein " ' " vorstehen, beim Text stört das nicht, aber bei der Zahl schon.
Wie kann ich nun SVERWEIS benutzten, um einen Wert der einen Spalte einem Wert in einem anderem Bereich und anderen Blatt zuzuweisen?
Bsp.datei führe ich an.
Danke für die Hilfe.
Hoffe dass es keine Kompatibilitätsprobleme gibt, da ich nur eine Spanische Version habe.
Adios

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vereinheitliche Deine Formate ...
10.12.2015 12:21:22
neopa
Hallo,
... damit Du dies Problem nicht hast. Also z.B. in Alu! alles im Textformat. Dann kannst Du den Suchwert für SVERWEIS() auch über die Formel als Textwert vorgeben, egal ob der Suchwert Text- oder Zahl ist.
so z.B. =SVERWEIS(A3&"";Alu!$A$2:$K$379;2;FALSCH)
Aber besser ist immer mit gleichen Format zu arbeiten.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: vereinheitliche Deine Formate ...
10.12.2015 15:37:19
sarang
ok, ich probier es mal...das Problem ist die Daten bekomme ich von einem ERP, welches nicht ordentlich gemacht wurde...
habe es mit =TEXT() formartiert,
aber jetzt findet SVERWEIS() trotzdem nicht die Nummern mit dem Apostroph

Anzeige
Dann mache es so, ...
10.12.2015 16:10:23
Luc:-?
…sarang:
B3[:B7]:{=WENN(ISTTEXT(A3);SVERWEIS(A3;TEXT(Alu!$A$2:$K$379;"0;;;@");2;FALSCH);SVERWEIS(A3;Alu!$A$2:$K$379;2;FALSCH))}
Das wäre dann eine 1zellige MatrixFml (wg A5:A6) und nichts muss geändert wdn!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: vereinheitliche Deine Formate ...
10.12.2015 15:47:58
sarang
Beim SVERWEIS hatte ich beide Spalten und das mochte er nicht. Scheint dass es so fkt.. Erst einmal vielen Dank.

AW: vereinheitliche Deine Formate ...
10.12.2015 16:06:40
sarang
Beim SVERWEIS hatte ich beide Spalten und das mochte er nicht (mit einem Wert "Zahl" und anderen "Text"). Scheint, dass es jetzt dass ich das Feld geändert habe (die Spalte mit den ganzen versch. Formaten exluded), es fkt..
Erst einmal vielen Dank.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige