Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Nach Zahl suchen
11.12.2015 12:16:02
Gregor
Hallo
Mit
Zeile = Columns(7).Find(What:=Cells(Target.Row, 6), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=True, SearchFormat:=True)
suche ich in Spalte G nach der Zahl in Zelle Cells(Target.Row, 6). In Zelle Cells(Target.Row, 6) ist zum Beispiel eine 2, ich erhalte jedoch die Zeile in welcher in Spalte G eine 12 steht. Was ist falsch?
Danke und Gruss
Gregor

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Zahl suchen
11.12.2015 12:19:47
Rudi
Hallo,
wenn du nur das erste Auftreten brauchst:
Zeile = Application.Match(Cells(Target.Row, 6), Columns(7),0)
Entspricht der Funktion VERGLEICH()
Gruß
Rudi

AW: Nach Zahl suchen
11.12.2015 12:28:37
Gregor
Hallo Rudi
Ja, das wäre viel kürzer, habe es versucht, aber erhalte das gleiche Ergebnis. Das heisst, ich erhalte die Zeile in der in Spalte G eine 12 steht (ich suche aber nach einer 2, das heisst in 'Target.Row, 6' steht eine 2). Für mich unlogisch, was muss ich ändern.
Danke und Gruss
Gregor

kann nicht sein. owT
11.12.2015 12:30:58
Rudi

AW: Nach Zahl suchen
11.12.2015 12:53:21
ransi
Hallo Gregor,
Lad das Teil doch mal hoch.
ransi

Anzeige
AW: Nach Zahl suchen
11.12.2015 14:47:16
Gregor
Hallo zusammen
Ich habe den Fehler gefunden. Um den Fehler abzufangen, wenn die gesuchte Zahl in Spalte G nicht vorkommt, hatte ich irrtümlich On Error Resume Next gesetzt. Ich habe es jetzt in On Error GoTo gesetzt.
Danke für eure Hilfe.
Gruss Gregor

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige