Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Zellen kopieren (mehrfaches Suchkriterium)

VBA: Zellen kopieren (mehrfaches Suchkriterium)
11.12.2015 13:30:40
Schulz
Hallo Leute,
ich habe leider mal wieder einen Kampf mit Excel gestartet den ich wieder zu verlieren scheine. :(
Ich möchte mehrere Zellen aus einer Zeile von einem Tabellenblat in das andere kopieren. Allerdings nicht irgendwelche, sondern lediglich dann, wenn das Suchkriterium "Vertragsnummer" übereinstimmt.
Mein problem ist allerdings, das dieses Suchkirterium mehrfach vorkommt.
Eigentlich soll das Makro bei z.B. 4 Übereinstimmungen (Vertragsnummer kommt in beiden Tabellenblättern immer gleich oft vor) jeweils die Zellen aus der 1. Zeile mit Übereinstimmung in die eine Zeile im Zielblatt kopieren. Die Daten aus der 2. Übereinstimmung in die DIE NÄCHSTE Zeile im Zielblatt usw.
Allerdings überschreibt mein Makro die bereits gefüllten Zellen in den Zeilen immer wieder. Ich weiß auch warum. Ich habe eine Doppelschleife eingebaut. Diese überpüft die Zellen jedes mal aufs neue auf Übereinstimmung der Vertragsnummer und fügt immer die "aktuellesten" (also als letztes gefundenen) Werte in die Zellen ein.
Deswegen habe ich am Ende in der Zieldatei 4 Zeilen voll mit den Daten aus der letzten gefundenen Übereinstimmung.
Mein Code sieht bisher wie folgt aus:
Option Explicit
Dim z As Integer
Dim i As Integer
Dim wbOTA As Workbook
Dim wsOTA As Worksheet
Dim wsBS As Worksheet
Sub CopyBS()
Set wbOTA = ThisWorkbook
Set wsOTA = wbOTA.Worksheets("OTA")
Set wsBS = wbOTA.Worksheets("BS")
i = 4
z = 3
Do While z 

Wenn jemand eine Idee hat wie ich das umgehen kann wäre das wunderbar.
Vielen Dank :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Beispieldatei geht's einfacher,
11.12.2015 21:38:46
Michael
Herr Schulz,
nur mit ein paar anonymen Spieldaten...
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige