Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stückliste

Stückliste
11.12.2015 13:43:30
Peter
Hallo zusammen,
ich habe eine Stückliste, die mehrere Seiten lang ist, allerdings ist die Anzahl der Zeilen nicht
konstant.
Dazu habe ich zwei Fragen:
Frage 1
Da die Optionen für die Kopfzeile nicht ausreichend sind, wird der Kopf jeder Seite
über Seite einrichten/Tabelle/Wiederholungszeilen generiert. Gibt es eine Möglichkeit,
die jeweilige Seitennummer zu ermitteln und mit zu drucken ohne die Funktion der Fuss/Kopfzeile
zu wählen?
Frage 2:
Die leeren Zeilen lösche ich über ein Makro für den Druck. Damit wird die letzte Seite meistens
nicht vollständig gefüllt. Kann ich am Ende die Seite wieder "auffüllen", sodass für den Druck eine
vollständige Seite ausgegeben wird?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stückliste
16.12.2015 09:18:34
Bernd
Hallo,
werde mal nicht so sein, und Versuche mal einen Lösungsansatz zu bringen.
zu Frage 1: dies wäre mit einem Makro lösbar, habs nicht getestet und aus diesem Forum:
https://www.herber.de/mailing/Seitennummer_und_Seitenanzahl_per_VBA_in_Kopfzeile.htm
Zu Frage 2: Ohne eine Beispieldatei mit Deinem Makro ist es etwas schwierig nachzuvollziehen, was Du genau möchtest.
Hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Bernd
PS.: Bleibe aber bitte in diesem Beitrag, es wird Dir sicherlich geholfen, dauert eben manchmal etwas länger manchmal kürzer.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige