Hallo,
ich möchte Kommentare ergänzen, die sich aus verschiedenen Spalteninhalten einer Quelldatei zusammensetzen und dann zeilenweise im Kommentarfeld einer Zieldatei erscheinen sollen.
Diese Zieldateien haben im Tabellenblatt Daten in Spalte 1 das Suchkriterium (Projekt-Nr.). Nun möchte ich zu allen Projektnummern Informationen (als comment) ergänzen, wenn die Nummer in meiner Quelldatei (Kommentare) in der Tabelle Daten in Spalte 4 dort auftaucht. Gibt es dort diese Nummer mehrfach, wird ein zweiter Kommentar gleichen Aufbaus bei der Ziel-Projektnummer angehängt.
So verfahre ich mit allen Zieldateien.
Meine Hürden sind insbesondere, wie bekomme ich diesen strukturierten Kommentaraufbau hin (Spalten-Info als Zeile im Kommentar und besonders, wie sollte so eine Suchroutine aufgebaut sein, da jede Zieldatei (ca. 20) eine 3-stellige Anzahl an Projektnummern hat und die Quelldatei (mit ihren Kommentarinformationen) 4-stellig ist, um noch eine gute Geschwindigkeit erreichen zu können?
Beigefügte Datei hilft vielleicht, es noch etwas verständlicher zu machen und beschreibt, welche Spalten den Kommentar bilden sollen.
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/102199.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Für eure Unterstützung oder Tipps im Voraus vielen Dank.Grüße, Constantin