Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitformat aus Steuerung in Millisekunden wandeln

Zeitformat aus Steuerung in Millisekunden wandeln
14.12.2015 13:51:39
Alex
Hallo,
nach einiger Suche hier, stehe ich trotzdem irgendwie auf dem Schlauch.
Ich versuche aus dem Zelleninhalt einer, von einer Steuerung erzeugten, Zeitausgabe eine Ausgabe in Millisekunde zu bekommen.
Klingt trivial, ist es wahrscheinlich auch, aber bekomme es nicht vernünftig in ein Zeitformat.
Der Inhalt der Zelle ist immer so aufgebaut (inkl. Anführungszeichen):
"T#100ms"
bzw.
"T#1m33s22ms"
Hatte es bisher ganz stumpf mit "Suche und Ersetze", was den Nachteil hat, dass man dann z.B. beim ersten "100" da stehen hat und bei dem anderen "1:33,22" was zwangsweise zu falschen Ergebnissen führt.
Nächste Idee war mit =LINKS(B10;SUCHEN("ms";B10)-1) zu trennen, was auch nur bedingt erfolgreich ist.
Hat einer eine Idee, wie ich das, auch gerade wegen der variierenden Zeichenanzahl, vernünftig umgewandelt werden kann?
Danke!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nicht eindeutig ...
14.12.2015 15:28:00
der
Hallo Alex,
... und offensichtlich sahen das auch andere so, denn sonst hättest Du schon Antwort.
Am besten Du lädst eine kleine Datei hier hoch in der Du in zwei-drei Zellen Deine Istwerte aufzeigst und in den Nachbarstelle dazu Deine neue Wunschdarstellung in Textform.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Zeitformat aus Steuerung in Millisekunden wandeln
14.12.2015 16:01:07
AndrRo
Hallo Alex,
anbei meine Forme, funktioniert mit beiden Vorgaben, In a1 steht dein Wert
=WERT(WENN(FINDEN("m";A1)=FINDEN("ms";A1);"0";TEIL(A1;4;FINDEN("m";$A$1)-4))&":"&WENN(FINDEN("s";A1) =FINDEN("ms";A1)+1;"00";TEIL(A1;FINDEN("m";$A$1)+1;FINDEN("s";$A$1)-6))&","&TEXT(WENN(FINDEN("s";A1) =FINDEN("ms";A1)+1;TEIL(A1;4;FINDEN("ms";A1)-4);TEIL(A1;FINDEN("s";A1)+1;FINDEN("ms";A1)-9));"000"))
gruss
AndrRo

Anzeige
... hatte nicht alle Dollarzeichen entfenrt ...
14.12.2015 16:09:32
AndrRo
... sonst ist sie nicht kopierbar:
=WERT(WENN(FINDEN("m";A1)=FINDEN("ms";A1);"0";TEIL(A1;4;FINDEN("m";A1)-4))&":"&WENN(FINDEN("s";A1) =FINDEN("ms";A1)+1;"00";TEIL(A1;FINDEN("m";A1)+1;FINDEN("s";A1)-6))&","&TEXT(WENN(FINDEN("s";A1) =FINDEN("ms";A1)+1;TEIL(A1;4;FINDEN("ms";A1)-4);TEIL(A1;FINDEN("s";A1)+1;FINDEN("ms";A1)-9));"000"))
Gruss
AndrRo

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige