Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Excel Kalendereinträge generiert

Aus Excel Kalendereinträge generiert
14.12.2015 15:07:21
Christa
Hallo zusammen,
Hilfe: Ich benötige ein Marko (VB Programm) welches aus einer aktuellen Rufbereitschaftsliste Kalendereinträge generiert und das leider noch heute.
Hintergrund:
Wenn nun geplant wurde soll über einen Button oder Marko ein Export der Rufbereitschaftstermine und der Funktionszeittermine entstehen. Ab den aktuellen Tagesdatum.
Die Termine sollen dann in den A Kalender und eingeladen soll immer der / die entsprechenden Kollegen (Rufbereitschaft oder Funktionszeit)hat mit Erinnerungsfunktion
Es können gerne 3 Markos oder Buttons werden.
Habe mich mal versucht und das ist rausgekommen beim stöbern durchs web.
(Sollte alles falsch sein, entschuldigt bitte. Ist mein erster versuch.)
Sub meinmakro()
Range("A2").Select
Do Until ActiveCell.Value = ""
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set apptOutApp = OutApp.CreateItem(1)
With apptOutApp
'Termine werden aus den Zellen gelesen
.Start = Format(ActiveCell.Value, "dd.mm.yyyy") & _
" " & Format(ActiveCell.Offset(0, 1).Value, "hh:mm")
.Subject = ActiveCell.Offset(0, 2).Value
.Body = "Hier eine Aktualisierung"
.Duration = "120"
.ReminderMinutesBeforeStart = 60
.ReminderPlaySound = True
.ReminderSet = True
.Save
End With
'Nächste Zeile auswählen
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Set apptOutApp = Nothing
Set OutApp = Nothing
Loop
MsgBox "Termine wurden in Outlook eingetragen!"
End Sub

Vorab Vielen lieben Dank
Gruß
Christa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ich befürchte, so wird das nix...
15.12.2015 18:43:09
Oberschlumpf
Hi Christa
"...leider noch heute."
Tja, dann wäre es schön, wenn du uns heute (d)eine Bsp-Datei zeigst, in der es ganz genau so aussieht, wie in deiner Originaldatei.
Mit "ganz genau" meine ich den Aufbau, das Design, welche Daten befinden sich in welchen Zellen?
Anstelle der Original-Daten kannst du Bsp-Daten eintragen. Bitte mehr als nur eine Zeile.
Nur anhand deiner Beschreibung kann zumindest ich dir keine Lösung anbieten.
Versuch mal bitte, so zu sein wie jemand, der deine Frage zum allerersten Mal liest und - nur - eben diese Frage von dir, aber null Daten kennt.
Du wirst vielleicht selbst merken, dass du in der Eile, in der du beim Schreiben vielleicht warst, den einen und anderen Grammatikfehler "reingehauen" hast, oder?
Es gibt n paar Sätze, die ich auch nach mehreren Leseversuchen vom Sinn nicht verstehe.
Ich weiß nicht, wann für dich "heute" zu Ende ist, aber je schneller du uns eine Bsp-Datei zeigst, umso schneller können wir versuchen, eine Lösung zu verarbeiten.
Ciao
Thorsten

Anzeige
huch...heute war ja gestern
15.12.2015 18:45:27
Oberschlumpf
Hi Christa,
hab eben erst bemerkt, dass du die Frage ja gestern schon gestellt hast.
Benötigst du denn noch eine Lösung?
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige