Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text verketten nach Abfrage

Text verketten nach Abfrage
15.12.2015 12:05:26
Dominic
Guten Tag zusammen,
ich bin Excel Anfänger und habe eine Sache zu lösen. Meine Aufgabe ist die folgende:
Ich habe zwei Tabellenblätter. In Blatt1 sind sind etliche Namen in Spalte D, in Blatt2 zahlreiche Angebote unserer Organisation in Spalte C und Namen, die dieses Angebot besucht haben (einzeln oder mit Komma getrennt) in Spalte H.
Ich benötige nun idealerweise in Blatt1 hinter dem Namen in eigener Spalte, die Angebote aufgelistet, die von der Person besucht wurden. Idealerweise ohne Doppelnennungen der Angebote.
Ich hoffe auf eine Idee oder Hilfe, wie man das lösen kann. Meine Versuche mit WENN, Enthält, Verketten, Suchen usw. waren bislang erfolglos. Manuell prüfen über Textfilter würde sehr lange dauern.
Viele Grüße und Danke vorab,
Dominic

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine kleine Beispieldatei wäre sinnvoll ...
15.12.2015 12:09:58
der
Hallo Dominic,
... diese kannst Du hier hoch laden. Aus der sollte Deine Datenstruktur erkennbar sein und ein paar Datensätze (können Dummy-Daten sein)
und dafür dann in einer separaten Spalte Deine Zielstellung.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Text verketten nach Abfrage
15.12.2015 17:43:23
Sepp
Hallo Dominic,
Formel in B2 nach unten ausfüllen, in C2 nach unten und rechts!
Tabelle2

 ABCDEFG
1NameBesuchte Angebote     
2AndiBWHA    
3AnnaHAFWFA   
4BastiBW     
5BenHAMEHRFA   
6BertBWHA    
7EmmaHATJK    
8HeinzBW     
9JulianBWTMKFA   
10KarlHAFA    
11KlaraBW     
12KlausHATJK    
13NinaBWTMKMEHR   
14PeterBW     
15SusiBWFWMEHRTMK  
16ThomasBWHA    
17       

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$B$2:$B$17;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$16)/(ISTZAHL(FINDEN($A2;Tabelle1!$D$2:$D$17))); 1)); "")
C2=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$B$2:$B$17;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$16)/(ISTZAHL(FINDEN($A2;Tabelle1!$D$2:$D$17)))/(ISTFEHLER(VERGLEICH(Tabelle1!$B$2:$B$17;$B2:B2;0))); 1)); "")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Sepp

Anzeige
AW: eine AGGREGAT()-Formel ist ausreichend ...
15.12.2015 19:24:54
der
Hallo Sepp, hallo Dominic
... in B2:

=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$B:$B;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$99)/ISTZAHL(FINDEN($A2; Tabelle1!$D$2:$D$99))/(ISTNV(VERGLEICH(Tabelle1!$B$2:$B$99;$A2:A2;)))/($A2"");1)); "")

und diese nach rechts und unten ziehend kopieren. Diese Formel berücksichtigt dann auch evtl. Leerzellen in Spalte A der Ergebnistabelle.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige