Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Information ohne Unterbrechung

Information ohne Unterbrechung
16.12.2015 09:30:59
Willi
Hallo,
obwohl ich einiges zu dem Thema gefunden habe, konnte ich diese Informationen zugegebener Maßen nicht umsetzen.
Ich benötige während des Programmablaufs eine Informationsanzeige, OHNE! das Programm damit zu unterbrechen. Also ein msgbox geht nicht.
Grund: ich schreibe Daten auf einen Server beim Provider. Das dauert erheblich länger als wenn ich das auf meine eigene Festplatte schreibe. Während des Schreibvorgangs soll einfach eine Info erscheinen: ich schreibe jetzt ohne das Programm anzuhalten und die Infobox soll dann wieder verschwinden, wenn der Schreibvorgang abgeschlossen ist.
Also soll während des folgenden Befehls eine Infobox erscheinen:

Start Infobox
myFSO.copyfile "C:\Datei1.csv", "T:\Datei1" & "_" & Format(Date, "DDMMYYYY") & ".csv", True
Ende Infobox

Weiß jemand wie das funktioniert?
Schon mal Danke für Eure Hilfe
Willi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Information ohne Unterbrechung
16.12.2015 09:44:15
selli
hallo willi,
blende ein label ein und wieder aus.
label1.visible=true
label1.visible=false
gruß
selli

AW: Information ohne Unterbrechung
16.12.2015 09:50:09
ransi
Hallo Willi,
Schreib deinen Code ins Activate_Ereigniss einer Userform.
Ist der Code durchgelaufen schließ die Userform.
Schau es dir mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/102288.xlsm
ransi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige