Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Equalizer"

"Equalizer"
17.12.2015 22:03:34
Max

Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit, Linien in einem Diagramm zu verschieben, sodass der Linienverlauf der daneben befindlichen Datenpunkte ebenfalls ändert. Also ganz wie bei einem Equalizer.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp oder gar eine Lösung?
Es muss nicht unbedingt direkt ein Diagramm sein, kann auch ein anderes Hilfskonstrukt sein. Oder wenn alle Stricke reißen, auch außerhalb von Excel, um am Ende die Werte nach Excel wieder zu übernehmen. Z.B. JavaScript.
Hoffe auf Euch!
LG
Max

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Equalizer"
18.12.2015 09:41:10
mumpel
Hallo!
1. Mit Standardfunktionen nur sehr schwer bis garnicht umzusetzen. Man könnte es allenfalls mit dem Bildlauf-Steuerelement versuchen.
2. JavaScript ist eine Browsersprache. Du meinst sicher JAVA. JAVA und JavaScript sind nicht das selbe.
3. Externe Tools sind meist sehr teuer.
Gruß, René

AW: "Equalizer"
18.12.2015 10:21:24
fcs
Hallo Max,
innerhalb von Excel kannst du die Daten der Linien mit einem bestimmten Faktor multiplizieren oder einen fixen Wert addieren/subtrahieren.
Das kannst du per Formel umsetzen oder mit den Sonderfunktionen für das Kopieren.
Gruß
Franz

ansatz von mumpel mal umgesetzt
18.12.2015 14:19:11
selli
hallo max,
die idee von rené scheint mir am ehesten (einfachsten) realisierbar zu sein.
kommt drauf an, wieviele datenpunkte du brauchst. reien fleißarbeit.
https://www.herber.de/bbs/user/102347.xlsx
gruß
selli

Anzeige
AW: ansatz von mumpel mal umgesetzt
18.12.2015 16:22:14
Max
Hallo,
danke für Eure Unterstützung.
Ich meinte in er Tat nicht JAVA sondern JavaScript (könnte man ja ggf. per WebBrowser-Control einbinden). :)
Schon mal ein interessanter Ansatz, Selli. Insgesamt bräuchte ich drei Bereiche mit jeweils 12 Datenpunkten. Ziel soll sein, dass die drei Linien in der gleichen Datenreihe zusammen jeweils 100 ergeben und man die Bereichsgrößen per Maus ändern kann.
Userbild
Hatte auch schon an ein Control gedacht, doch ich bekomme in der Firma keine installiert.
Vielleicht gibts noch ne Idee? :)
LG
Max

Anzeige
AW: ansatz von mumpel mal umgesetzt
21.12.2015 08:16:45
selli
hallo max,
doch ich bekomme in der Firma keine installiert.
dann sollte das auch niemand von dir verlangen können.
ein mechaniker ohne maulschlüssel wird wohl auch keine autos reparieren können.
es ist ein zeichen der zeit, dass niemand den wert von vernünftiger software erkennt und somit auch nicht investieren will. man will immer alles haben, aber kosten darf es nichts.
so mit einem diagramm ist das mit excelmitteln nicht machbar.
gruß
selli

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige