Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm_Terminate

UserForm_Terminate
18.12.2015 21:07:50
Ludmila
Hallo,
wie kann ich festlegen das meine UFStart weiss welche Userform offen ist.
Bei frm1 und frm2 kann ich das flackern des Bildschirmes aushebeln.
Wenn ich jedoch von frm1 oder frm2 zur frmStart zurück will, dann funktioniert dies nicht.
Wie kann ich dies verhindern?
Danke!
Gruß
Ludmila
https://www.herber.de/bbs/user/102358.xlsm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm_Terminate
18.12.2015 21:14:56
Daniel
Hi
wenn du von frm1 oder frm2 zu frmStart zurück willst, warum schliesst du dann die frmStart automatisch mit, wenn du frm1 bzw frm2 schliesst?
denn genau das macht der Code
Private Sub UserForm_Terminate()
Unload frmStart
End Sub
und das ist ja unsinn, wenn du wieder zur frmStart zurück willst.
gruss Daniel

AW: UserForm_Terminate
19.12.2015 05:04:37
Ludmila
Hallo Daniel,
die frmStart soll nach Aufruf von frm1 im Hintergrund geschlossen werden, da ich von frm1 aus später nach ausfüllen der Formulardaten zu einem Tabellenblatt springen möchte und dort weitere Daten einzutragen.
Wenn ich z.B. Unload frm1, frmStart.Show ausführe, dann ist für kurze Zeit die Tabelle zu sehen und das will ich vermeiden.
Danke!
Gruß
Ludmila
Hallo Werner,
tut mir leid, dass ich auf Deine Antwort nicht geantwortet habe, doch leider war ich 1 Woche nicht da und habe den Beitrag vergessen.
Werde Deinen Code noch ausprobieren.
Danke!
Gruß
Ludmila

Anzeige
AW: UserForm_Terminate
19.12.2015 11:03:18
Werner
Hallo Ludmila,
wie sieht es denn aus, wenn du erst deine frmStart öffnest und dann die frm1 schließt. Zweite Möglichkeit wäre vielleicht beim Wechsel auf frm1 oder frm2 die frmStart nicht zu schließen sondern mit frmStart.hide nur zu verstecken.
Gruß Werner

AW: UserForm_Terminate
19.12.2015 11:09:22
Ludmila
Hallo Werner,
habe Deinen Vorschlag angenommen und die frmstart.hide
Danke!
Gruß
Ludmila

AW: Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
19.12.2015 13:31:59
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige