Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN(UND(ODER(........

WENN(UND(ODER(........
20.12.2015 09:52:51
Walter
Guten Morgen Excelfreunde,
Leider konnte mein Problem mit SVERWEIS nicht gelöst werden.
Habe es nun mit "WENN" versucht, ohne den gewünschten Erfolg.
Habe die gesamt Datei hochgeladen und hoffe auf Hilkfe.
https://www.herber.de/bbs/user/102372.xls
Herzlichen Dank
und einen schönen
4. Advent
wünscht
Rentner Walter

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu sieh noch mal ...
20.12.2015 10:04:27
der
Hallo Walter,
... hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1464to1468/t1465131.htm
Deine Datei verursacht noch immer ein Problem. Kopiere doch mal einen Auszug Deiner Daten (ohne Bilder etc.) in eine neue Datei und lade diese hoch. Dann kann ich Dir z.B. eine VERWEIS()-Formel aufzeigen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: dazu sieh noch mal ...
20.12.2015 14:50:55
Walter
https://www.herber.de/bbs/user/102372.xls
Hallo Werner,
Auf dem Blatt Spieltage bekomme ich das Ergebnis :1, 0, oder 3.
Das soll nun in Spalte "K" (1. Spieltag)übertragen werden.
Gruß
Walter

Anzeige
AW: nochimmer gibt es Probleme mit Deine Datei ...
20.12.2015 15:54:36
der
Hallo Walter,
... ich werde diese deshalb bei mir so nicht aktivieren. Jedoch versuche ich später unabhängig davon, Dir einen Lösungsweg aufzuzeigen. Jetzt muss ich allerdings erst mal wieder offline gehen. Spätestens Morgen melde ich mich noch einmal.
Gruß Werner
.. , - ...

Neue Datei
21.12.2015 03:58:30
Walter
Guten Morgen Werner,
Hier noch eine neue Dartei, es sollen die Punkte aus Spalte I und J, in die Spalten R bis AW
entsprechend dem Spieötag eingefügt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/102385.xlsx
Gruß
Walter

Anzeige
AW: Neue Datei
21.12.2015 09:35:35
SF
Hola,
=SUMMEWENNS($I$2:$I$307;$E$2:$E$307;$Q2;$C$2:$C$307;R$1)+SUMMEWENNS($J$2:$J$307;$F$2:$F$307;$Q2; $C$2:$C$307;R$1) 
Gruß,
steve1da

AW: Deine Datei bräuchte eine Generalüberholung...
21.12.2015 10:54:03
...
Hallo Walter,
... am einfachsten ist es wohl Du baust diese in einer gänzlichen neuen Datei indem Du in diese zunächst nur die Datenwerte einkopierst.
Gruß Werner
.. , - ...

richtig ansehen
22.12.2015 02:51:53
Walter
Hallo Werner,
Wenn Du Dir alles einmal richtig an.
Gruß
Walter

AW: was meinst Du damit ...
22.12.2015 08:43:54
...
Hallo Walter,
... wenn ich Deine Datei öffne, ergab diese diesmal zwar keine Warnung wie bei den letzten beiden, aber dafür brauchte sie gefühlsmäßig eine kleine Ewigkeit bis sie fertig aufgebaut war und das wiederholte sich nach jeder Aktivität in der Datei. Deshalb mein Hinweis. Deshalb hab ich mir diese Datei auch nicht weiter richtig angesehen, auch weil steve1da ja bereits eine Formellösung für Deine Aufgabenstellung eingestellt hatte.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: was meinst Du damit ...
22.12.2015 10:09:07
Walter
Hallo Werner,
Endschuldigung, dann ist es wohl ein techn. Problem.
Das ist eine Tabelle der BL, in die ich nur die Ergebnisse eingebe.
Nun wollte ich die Punkte von jeder Mannschaft und Spieltag in einer neuen Spalte anlegen.
Gruß
Walter

AW: hast Du den Formelvorschlag ...
22.12.2015 10:19:03
...
Hallo Walter,
... den Dir steve1da gesendet hat schon eingesetzt?
Gruß Werner
.. , - ...

Daanke
22.12.2015 13:42:39
Walter
Hallo Excelfreunde,
Formel eingesetzt, voll zufrieden.
Wünsche Frohe Weihnachten
und einen Guten Rutsch
in das Neue Jahr.
Rentner Walter
aus dem nördlichen
Nordhessen

Anzeige
AW: wünschen wir Dir auch ...
22.12.2015 15:56:34
...
Hallo Walter,
... auch wenn Dir jetzt geholfen ist, rate ich nochmal dazu, Dich im neuen Jahr mit Deiner Datei auseinanderzusetzen.
Aber bis dahin wünsche ich Dir schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
Gruß Werner
.. , - ...

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige