Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei einem Makro

Hilfe bei einem Makro
21.12.2015 19:55:55
Frank
Hallo Zusammen!
Mein Versuch scheiterte kläglich, deshalb stelle ich euch mein Problem kurz vor.
In meinem Blatt "Daten" in Spalte 27 von Zeile 1 bis ca 365 steht immer ein Datum, nicht fortlaufend. In Spale 29 steht immer ein Wort.
In Tabelle "Ansicht" habe ich einen Kalender, jeder Monat hat 5 Spalten, ab Spalte A (1) bis Spalte BH (60). Aller 5 Spalten steht immer von Zeile 5 bis 35 (oder weniger, je nach Monatslänge) das Datum eines Monates, angefangen in Spalte A.
Nun möchte ich gern per Klick auf meinen Button, dass er mir den Wert aus Spalte 29 der Tabelle Daten, bei Übereionstimmung des Datums in Tabelle A ab Spalte 3, aller 5 Spalten einträgt.
Wie muss ich das anstellen?
Das ist mein kläglicher Versuch:
For c = 1 To 60 Step 5
For lng = 5 To 35
If Sheets("Ansicht").Cells(lng, c) = Sheets("Daten").Cells(lng - 4, 27) Then
Sheets("Ansicht").Cells(lng, c + 2) = Sheets("Daten").Cells(lng - 4, 29)
End If
Next lng
Next c
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank H.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei einem Makro
22.12.2015 08:23:37
selli
hallo frank,
gib uns mal eine beispielmappe mit der darstellung, wie es am ende aussehen soll.
gruß
selli

AW: Hat sich erledigt
22.12.2015 14:32:48
Frank
Hallo!
Herzlichst Dank für's Interesse!
Bin durch probieren und ein klein wenig Überlegung selber drauf gekommen. Vielleicht nicht der beste Code, aber halt mein eigener, freu.
Hier zum Schauen!
For c = 1 To 65 Step 5
For lng = 5 To 35
For i = 1 To 11
If Sheets("Ansicht").Cells(lng, c) = Sheets("Daten").Cells(i, 27) Then
Sheets("Ansicht").Cells(lng, c + 2) = Sheets("Daten").Cells(i, 29)
End If
Next i
Next lng
Next c
Gruß Frank H.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige