Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt einfügen

Arbeitsblatt einfügen
22.12.2015 07:47:22
Andreas
Hallo an alle Excel Freunde
Ich arbeite mit Excel-Dateien mit jeweils 4 Arbeitsblättern. (Test1, Test2, Test3, Arbeitsscheine)
Jetzt möchte ich in ein neues, leeres Tabellenblatt aus einer vorab erstellten Vorlage eine Seite einfügen, welche aus Tabellenblatt „Arbeitsschein“ ,Daten automatisch übernehmen soll.
In meiner Vorlage ( 2 Tabellenblätter – Arbeitsscheine, Register)
steht z. B.in Arbeitsblatt Register: *=Arbeitsschein!N13*
Wenn ich dieses Tabellenblatt kopiere und in meine Orginaldatei einfüge, wird immer der Pfad der Verknüpfung mit übernommen. Jetzt: *='[Register an-Test 1.xlsm]Arbeitsschein'!N13.
Name der Vorlagendatei ist: Register an-Test1
Jede zu bearbeitende Exceldatei mit den 4 Arbeitsblättern hat übrigends einen eigenen Namen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Verknüpfung zur Vorlagendatei nicht mit zu übernehmen.
Ich hoffe, ich konnte es so einigermaßen beschreiben.
Hat event. Jemand ein Tip für mich….
Mfg
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine einfache Möglichkeit wäre ...
22.12.2015 08:41:06
...
Hallo Andreas,
... mittels der Funktion Suchen und Ersetzen die überflüssigen Daten zu Suchen und durch "" zu ersetzen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: eine einfache Möglichkeit wäre ...
22.12.2015 10:06:47
Andreas
Moin Werner,
gute Idee, nur das sind ca. 30 Angaben mit unterschiedlichen Daten. Mal Zahlen, mal Kombination aus Zahlen und Buchstaben, mal nur Ort, Name usw.
Wäre sehr mühselig.
Trotzdem danke für deine Antwort

AW: ist doch mE unbhängig von den Daten, ...
22.12.2015 10:16:48
den
Hallo Andreas,
... jedenfalls so wie Du es eingangs beschrieben hast und ich Dich verstanden habe, brauchst Du doch nur den überflüssigen vorangestellten Dateinamen durch ""zu ersetzen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: ist doch mE unbhängig von den Daten, ...
22.12.2015 11:15:09
den
Hallo Werner,
wenn ich das Arbeitsblatt eingefügt habe, habe ich ca.
30 x ='[Register an-Test 1.xlsm]Arbeitsschein'!AJ10
als Formel in den Zellen stehen. Sollte aber so aussehen.
=Arbeitsschein'!AJ10
Den Pfad innerhalb der Formel in der Zelle bekomme ich aber nicht mit suchen weg.....
Andreas

AW: ist doch mE unbhängig von den Daten, ...
22.12.2015 11:34:44
den
Hallo Andreas,
Suchen: "'[*Arbeitsschein'!"
Ersetzen: "Arbeitsschein!"
Gruß Sepp

AW: ist doch mE unbhängig von den Daten, ...
22.12.2015 12:09:44
den
Hallo Sepp,
danke für deine Hilfe. So kann ich die Formel umstellen.
Funktioniert.
Danke.
Schöne Feiertage
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige