Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Code und Makros über ein Button steuern

VBA Code und Makros über ein Button steuern
22.12.2015 09:40:31
Roebe
Hallo zusammen,
ich möchte mehrere Arbeitsschritte über den Makrorecorder ablaufen lassen, so dass ich ein Button drücke und alles läuft hintereinander ab.
Ich lasse über den Makrorekorder mehrere Blätter ausdrucken und dann über Makros einen VBA Code.
Ich erhalte aber eine Fehlermeldung Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich.
Die Datei habe ich beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/102403.xlsm
Kann mir jemand helfen ?
Viele Grüße Roebe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code und Makros über ein Button steuern
22.12.2015 11:03:27
mumpel
Hallo!
Du solltest Dir erstmal angewöhnen Variable zu deklarieren. Setze mal am Anfang der Module die Zeile Option Explicit. Dann auf "Debuggen=>Kompilieren von VBAProject" klicken. Dann sollte in der Regel schon eine Fehlerprüfung erfolgen.
In welcher Zeile kommt die Fehlermeldung?
Tipp:
Befasse Dich erstmal mit VBA und vertraue nicht allzusehr auf den Makrorekorder.
Gruß, René

Nachtrag
22.12.2015 11:04:43
mumpel
Und halte Dein VBA-Projekt sauber. Leere Module die Du nicht benötigst solltest Du löschen.
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige