Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Grafiken mit Mauszeiger markieren

mehrere Grafiken mit Mauszeiger markieren
22.12.2015 16:29:45
Elmar
Hallo Ihr Wissenden...
Ich komme von Excel 2003 und habe so meine .....grmblfjx.....
nennen wir es mal: "Herausforderungen" mit den Änderungen in Excel 2010.
Gibt es irgendwo den Pfeil, den ich früher in der Zeichnen Symbolleiste anklicken konnte, um mehrere Grafiken zu markieren und dann gruppieren zu können?
Mit STRG + Klick dauert das sonst ewig bei 32 Grafiken, die ich hier habe.
Wenn ich eine Grafik anklicke und dann im Ribbon Bildtools Format aufklicke, kommt Auswahlbereich, aber in einer Liste rechts am BS. Das hilft nix, weil ich über 500 Grafiken in der .xls habe.
Vielen Dank fürs Lesen, Eindenken und Antworten
Elmar

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: F5 (Gehe zu...) wäre möglich...
22.12.2015 17:02:01
Michael
Hallo Elmar!
Über "Gehe zu", aufrufen durch F5, kannst Du mit drei Klicks alle Objekte im Blatt auf einmal markieren.
Ansonsten klick Dich mal in den Optionen durch die Einstellungen für die Schnellstartleiste, da finden sich häufig "alte" Funktionen bzw Schaltflächen, die Du Dir dann in Deine Arbeitsoberfläche übernehmen kannst.
So mal als erster Tip,
Lg
Michael

AW: F5 hilft leider nicht...
22.12.2015 17:47:31
Elmar
Hallo Michael,
danke für die Antwort - das hilft nur leider nicht.
Ich habe sehr viele Grafiken, und ganz bestimmte Seiten enthalten 32 Stück nebeneinander - exakt positioniert.
Und genau diese 32 möchte ich durch das Ziehen eines Rahmens auf einmal auswählen, so wie es früher ganz einfach ging mit dem Rectheck drüberziehen in er Zeichnen-Symbolleiste.
Ich habe mir shcon eine eigene Symbolleiste mit den häufigsten Befehlen erstellt - Ribbon ausgeblendet - nur meine Syl angezeigt.
herzliche Grüße Elmar

Anzeige
AW: F5 hilft leider nicht...
22.12.2015 17:56:59
Sepp
Hallo Michael,
die von dir gesuchte Funktion, findest du im Register 'Start' unter 'Suchen und Auswählen' > 'Objekte markieren'.
Gruß Sepp

Fantastico! Super!! Hurra!!! --- Das wars...
22.12.2015 18:20:31
Elmar
Da wär ich ja sehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehr lang nicht draufgekommen zu suchen!
Super und vielen lieben Dank!
Elmar

AW: Fantastico! Super!! Hurra!!! --- Das wars...
22.12.2015 19:06:03
RPP63
Moin!
Das ist aber das gleiche, was man seit laaaaaaaanger Zeit mittels F5, Inhalte..., Objekte, OK gemacht hat.
(wie auch oben bereits erwähnt)
Gruß Ralf

Anzeige
Nein! Ist es nicht!
22.12.2015 19:07:41
Sepp
Hallo Ralf,
denn damit wählst du alle Objekte aus, Elmar will aber nur bestimmte auswählen!
Gruß Sepp

Sorry Sepp!
22.12.2015 19:28:36
RPP63
Sorry, habe ich nicht nachgeprüft.
Du hast natürlich Recht!
Gruß Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige