Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen - nur "teilweise" Inhalte

Spalten vergleichen - nur "teilweise" Inhalte
23.12.2015 12:10:36
Matthias
Hallo Leute,
brauche wieder einmal dringend Hilfe. Diesesmal aber ist es etwas komplizierter.
Insgesamt muss ich in einem Arbeitsblatt zweimal zwei Spalten vergleichen.
Das Muster-File ist das hier: https://www.herber.de/bbs/user/102431.xlsx
1)Spalte E und Spalte F vergleichen, ob dieselben Volumenangaben sind, dabei ist in Spalte E aber die Einheit "L" und evtl. das Leerzeichen davor vorher zu entfernen.
Kann man das mit einer Formel machen? Habe da wirklich keine Ahnung.
2)Ein Teil vom Inhalt in Spalte L (rot markiert) muss mit Spalte K verglichen werden.
Das Blöde ist, dass die zu vergleichende Zahlensequenz nicht immer an der selben Stelle ist, sondern wie man von Zeile 2 zu Zeile 3 sieht nach entweder 3 oder 4 Zeichen. Ist aber immer nach dem Slash und immer 8-stellig.
Bin sehr dankbar für Lösungsvorschläge und da ich kaum Excel-Kenntnisse habe, kann ich auch leider nicht mit Formel-Vorschlägen aufwarten, sondern hoffe auf eure Fachkenntnisse.
Liebe Grüße,
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten vergleichen - nur "teilweise" Inhalte
23.12.2015 12:16:09
Hajo_Zi
Hallo Matthias,

Tabelle1
 MN
2WahrWahr
3WahrWahr
4WahrWahr
5WahrWahr
6WahrWahr
7WahrWahr
8WahrWahr
9WahrWahr
10WahrWahr
11FalschFalsch
12WahrWahr
13FalschFalsch
14FalschFalsch
15FalschFalsch
16WahrWahr
17WahrWahr
18WahrWahr
19WahrWahr
20WahrWahr
21WahrWahr

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
M2:M21=WECHSELN(E2;" L";"")*1=F2  
N2:N21=ISTZAHL(SUCHEN(K2;L2))  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 21.08 einschl. 64 Bit



Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige