Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per VBA in bestimmte Zellen springen

Per VBA in bestimmte Zellen springen
23.12.2015 13:27:14
Norman
Hallo Excel-Pros,
ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte nach Eingabe in einer Zelle in eine bestimmte Zelle springen, um dort wiederum eine Eingabe vorzunehmen. Z.B. von A1 nach B1. Vor diesem Sprung soll jedoch von einer dritten Zelle der Wert geprüft werden. Wenn in dieser z.B. der Wert "m2" oder "Stk" auftaucht, soll in eine andere Zelle zur Eingabe gesprungen werden. Also als Beispiel: ich nehme in Zelle A1 die Eingabe "xy" vor, dann soll der Zellsprung auf B1 zu einer weiteren Einhabe erfolgen. Wenn in L1 jedoch der Wert "m2" oder "Stk" vorhanden ist, soll der Sprung in D1, statt B1 erfolgen. Ich habe zwar Ansätze, komme jedoch nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Norman

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per VBA in bestimmte Zellen springen
23.12.2015 13:35:13
Hajo_Zi
Hallo Norman,
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
Das Makro wird automatisch gestartet.
Der Code wirkt nur in dieser Tabelle.
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(False, False) = "A1" Then
If Range("L1") = "m2" Or Range("L1") = "Stk" Then
Range("D1").Select
Else
Range("B1").Select
End If
End If
End Sub

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige