Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Versionswechsel von 2010 auf 2013

Fehler bei Versionswechsel von 2010 auf 2013
23.12.2015 16:24:43
2010
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich nicht mehr weiß woran es liegen kann.
Ich nutze einen Adressenfilter in meinem VBA-Skript . Ich gebe in einem Userform in einer Textbox einen Namen ein und in einer Listbox werden die Ergebnisse angezeigt, die mit einem Abgleich aus einer weiteren Excel-Datei geschieht. Nach jedem Buchstaben wird die Liste aktualisiert.
Bei Excel 2010 hat alles wunderbar funktioniert und ich konnte den Namen durchschreiben mit ständiger Aktualierung. Beim Umstieg auf 2013 ist es nun so, das nach der Eingabe des 1. Buchstabens der Cursor aus der Textbox verschwindet und die Zelle des Tabellenblattes aktiviert wird. Dort wird der Name dann weitergeschrieben. Also ich muss für jeden weiteren Buchstaben vorher in die Textbox klicken. Wie kann ich das abstellen?
  • 
    Private Sub TextBox2_Change()
    Kontaktauswahl = Me.TextBox2.Value
    Call Kontakte_Filtern
    End Sub
    
    Sub Kontakte_Filtern()
    Dim MeineLetzteZeile As Long
    Dim MeinFilter As String
    Dim MeineZeile As Long
    Auswahl1kurz = Mid$(Auswahl1, 3)
    Workbooks(Auswahl1kurz & ".xls").Activate
    With Sheets(Auswahl1kurz)
    MeineLetzteZeile = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    MeinFilter = LCase(Kontaktauswahl)
    ListBox1.Clear
    For MeineZeile = 1 To MeineLetzteZeile
    If .Cells(MeineZeile, 1).Value "" Then
    If LCase(.Cells(MeineZeile, 5).Value) Like MeinFilter & "*" Then
    ListBox1.AddItem .Cells(MeineZeile, 1).Value
    End If
    End If
    Next MeineZeile
    End With
    End Sub

  • 1
    Beitrag zum Forumthread
    Beitrag zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Fehler bei Versionswechsel von 2010 auf 2013
    25.12.2015 09:28:34
    2010
    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann. Eine hochgeladene Arbeitsmappe bzw. ein geposteter Tabellenausschnitt dagegen, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Test, Mappe, Beispiel usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines
    Schaue hier
    http://hajo-excel.de/vba_userform_auswahlliste.htm
    Beispiel 16 und 18

    Anzeige

    303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige