Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblätter einer Datei benennen, aber

Arbeitsblätter einer Datei benennen, aber
23.12.2015 17:31:54
Uwe
Hallo zusammen,
in einem Arbeitsblatt (m)einer Tabelle finden sich in den Zellen (G15:G49) Namen, die zugleich die Namen weiterer Arbeitsblätter der Datei sind/sein sollen. Wie bekomme ich`s nun via VBA hin, das eine Änderung des Namens von z.B. Maier zu Schulz in der Zelle G15 auch das Arbeitsblatt Maier in Schulz ändert?
Jep, jetzt hoffe ich erst mal darauf, das ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe und wäre für Eure Hilfe natürlich wieder seeehr dankbar!
Gruß
Uwe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sheets("Maier").Name = "Schulze" ;-)
23.12.2015 17:55:05
Matthias
Hallo
Den Namen Schulze kannst Du aus der Zelle holen oder direkt eingeben.
Das ist völlig egal
System verstanden?
Fehlerroutine einbauen, für den Fall das es das Worksheet mit diesem Namen nicht gibt.
Gruß Matthias

AW: Sheets("Maier").Name = "Schulze" ;-)
23.12.2015 18:32:53
Uwe
Hallo Matthias,
leider verstehe ich eben nicht, wie ich diesen Code aufbauen muss. Die Namen der Arbeitsblätter müssen dabei ZWINGEND den genannten Zellen des Tabellenblatts automatisch entnommen bzw. bei Änderungen entsprechend angepasst werden.
Vielen Dank für weitere Hilfe.
Gruß
Uwe

AW: Sheets("Maier").Name = "Schulze" ;-)
23.12.2015 19:03:26
Uwe
Hallo Matthias,
vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. Die Lösung ist perfekt!
Gruß
Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige