Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen zusammenfassen

Zellen zusammenfassen
29.12.2015 12:00:48
Leo
Hallo zusammen,
folgende Aufgabenstellung bereitet mir schon seit Stunden Kopfzerbrechen.
Ich denke mal, dass die Aufgabe für die Mitglieder keine große Herausforderung darstellen wird. Und so sieht sie aus:
Ich möchte die Werte aus den Spalten A-D in Spalte E zusammenfassen und diese dann durch Kommata trennen.
Beispiel:
A: Baum
B: Haus
C: Auto
D: Boot
in E soll dann stehen: Baum, Haus, Auto, Boot
Das schaffe ich noch alleine.
In manchen Zellen steht kein Wert und andere Zellen in einer Zeile haben doppelte Einträge:
Beispiel:
A: Baum
B:
C: Baum
D:
jetzt soll in E stehen: Baum
Wer hat dafür eine schnelle und einfache Lösung und sagt mir dann auch, wo in der Tabelle ich jetzt was einfügen muss.
Besten Dank schon mal im voraus,
LG Leo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen zusammenfassen
29.12.2015 12:27:29
Daniel
Hi
=Teil(Wenn(Oder(A1="";ZählenWenn(A1:A1;A1)>1);"";", "&A1)&Wenn(Oder(B1="";ZählenWenn(A1:B1;B1)> 1);"";", "&B1)&Wenn(Oder(C1="";ZählenWenn(A1:C1;C1)>1);"";", "&C1)&Wenn(Oder(D1=""; ZählenWenn(A1:D1;D1)>1);"";", "&D1)&Wenn(Oder(E1="";ZählenWenn(A1:E1;E1)>1);"";", "&E1);3;9999)
Gruß Daniel

Anzeige
Mal ins Archiv sehen, ...
29.12.2015 16:43:40
Luc:-?
…Leo,
denn Sepps Vorschlag aus XlFormeln fktt nur für dein 1.Bsp wie gewünscht (beide Fmln berücksichtigen Doppelte nicht) und Daniels Fml verursacht in E einen Zirkelbezug, fktt aber wie gewünscht, wenn diese Spalte leer bleibt.
 ABCDEF
1BaumHausAutoBootBaum, Haus, Auto, Boot
2Baum Baum Baum 
3Hund KatzeHundHund, Katze 
4E1[:E3]:=VJoin(A1:D1;", ";-1)
Die UDF VJoin ist in aktueller Version 1.4 in mehreren hochgeladenen BspDateien des Archivs zu finden.
Gruß, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige