Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
29.12.2015 14:40:33
Jo
Hallo liebe Excel-Profis
Ich bin am verzweifeln!
Habe 2 Tabellenblätter (Preisliste und Wochenverkauf (Wochenverkauf wird Endlosliste)) ich möchte gerne wenn ich in Preisliste neue Preise eingebe, dafür sind die H bis J vorgesehen, das dann in Wochenverkauf ab dem Datum (Zelle A41) die Preise ändern aber die Änderungen er ab dem Datum geändert werden das in Preisliste H5 steht usw.
Die Formel die in Wochenverkauf steht funktioniert nur Teilweise weil alle Preise geändert werden.
Hat jemand eine Idee.
Bin für jede Antwort froh.
Datei liegt bei
https://www.herber.de/bbs/user/102472.xls
Gruß Jo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit SVERWEIS(), VERWEIS() und VERGLEICH() ...
29.12.2015 17:01:38
...
Hallo Jo,
... folgende Formel in E41: =SVERWEIS(B41;Preisliste!A:J;VERGLEICH(VERWEIS(49999;A$6:A41;A$6:A41);Preisliste!$5:$5);) und diese Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit SVERWEIS(), VERWEIS() und VERGLEICH() ...
30.12.2015 01:10:53
Jo
Hallo Werner,
Danke für deine schnelle Antwort.
ich habe die Formel kopiert und eingefügt und nach unten kopiert.
Das Ergebnis sieht dann so aus.
https://www.herber.de/bbs/user/102480.xls
Es sollten auch nur dort Beträge stehen wo in Spalte D ein Wert steht Da mit den Werten aus Spalte E weitergerechnet werden soll.
Kann ich die Formel auch in Zelle E6 kopieren da ja hier auch Preisänderungen vorkommen können.
herzliche Grüße Sepp

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige