Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AW: mit SVERWEIS(), VERWEIS() und VERGLEICH() ...

AW: mit SVERWEIS(), VERWEIS() und VERGLEICH() ...
30.12.2015 01:03:36
Jo
Hallo Werner,
Danke für deine schnelle Antwort.
ich habe die Formel kopiert und eingefügt und nach unten kopiert.
Das Ergebnis sieht dann so aus.
https://www.herber.de/bbs/user/102480.xls
Es sollten auch nur dort Beträge stehen wo in Spalte D ein Wert steht Da mit den Werten aus Spalte E weitergerechnet werden soll.
Kann ich die Formel auch in Zelle E6 kopieren da ja hier auch Preisänderungen vorkommen können.
herzliche Grüße Sepp

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt owT
30.12.2015 03:11:14
Bernd

AW: nicht doppelt! owT
30.12.2015 10:05:17
...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nicht doppelt...
30.12.2015 10:27:17
Bernd
Hi,
zuerst gucken dann posten, denn es ist doppelt, gell!
Guten rutsch ins Jahr 2016
mfg bernd

AW: genau genommen ...
30.12.2015 14:57:07
...
Hallo Bernd,
... war die gleich lautende Antwort von Sepp im anderen thread später geschrieben und somit nur diese da als doppelt zu kennzeichnen ;-)
Wünsche ebenfalls einen guten Rutsch.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Fortsetzung zu Deinem vorherigen thread
30.12.2015 10:17:41
...
Hallo Sepp,
... um nicht für Verwirrung zu sorgen, solltest Du künftig in Deinem jeweiligen Start-thread antworten. In diesem Fall war das dieser hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1464to1468/t1466341.htm
Zu Deinen gestellten und auch zu den nicht gestellten Fragen:
Ich kann natürlich nicht wissen, was genau in Deiner Preisliste der externen Datei steht, allerdings stehen da offensichtlich andere Daten als in der Preisliste, die Du in Deiner Beispieldatei eingestellt hast. Für mich erkennbar, dadurch dass in E53 Deiner Formel eine Fehlermeldung erscheint und in auch ansonsten teilweise für mich nicht nachvollziehbare Werte.
Bezogen auf Deine Beispieldatei und Deine erste Frage ergibt sich nur eine einfache WENN()-Formelanpassung:
in E41:

=WENN(D41>0;SVERWEIS(B41;Preisliste!A:J;VERGLEICH(VERWEIS(49999;A$6:A41;A$6:A41);Preisliste!$5:$5);); "") 
und Formel nach unten kopieren.
Und wenn Dein letzter Satz eine Frage sein sollte, so kann ich diese mit ja beantworten.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Fortsetzung zu Deinem vorherigen thread
30.12.2015 11:56:44
Jo
Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort.
ich hatte es über "Deine Beiträge" geöffnet, und da gibt es ja keine Funktion um zu antworten. Habe es erst später gesehen, dass ich es über die "Beitragsliste" öffnen muss. SORRY.
Die Formel passt soweit, nur noch eins.
Es sollten sie Werte von Wochenverkauf Spalte D in Träger ungerechnet werden, dass würde in Preisliste C6 usw. und dann mit Preisliste D14 usw. multioliziert werden, oder eben mit Preisliste Spalte H oder I oder J eben wenn sich die Preise ändern. Sodass in Wochenverkauf E der Gesamtbetrag errechnet wird z.B müßte das Ergebnis in E41 140,00 Euro stehen.
ich hoffe es ist für dich verständlich.
herzliche Grüße Sepp

Anzeige
AW: dann noch ein weiteres SVERWEIS()-Ergebnis ...
30.12.2015 14:42:08
...
Hallo Sepp,
... als Divisor einbinden. Somit in E41 dann folgende Formel:
=WENN(D41>0;SVERWEIS(B41;Preisliste!A:J;VERGLEICH(VERWEIS(49999;A$6:A41;A$6:A41);
Preisliste!$5:$5);)*D41/SVERWEIS(B41;Preisliste!A:C;3;);"")
und nach unten / oben kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Super
30.12.2015 19:11:48
Jo
Hallo Werner,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe, und deine Geduld.
Funktioniert bestens!
HERZLICHE GRUESSE SEPP

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige