Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verhindern, dass Events deaktiviert werden

Verhindern, dass Events deaktiviert werden
30.12.2015 16:37:16
Arne

Hallo zusammen,
ich habe einen umfangreichen Code produziert, der u.a. die Eingabe in einem Tabellenblatt regelt. Wenn ein User nun irgendwie eine Fehlermeldung produziert und da mit Esc rausgeht, reagiert mein Code nicht mehr (Worksheet_Change Event). Mit application.EnableEvents = True bekomme ich's zwar wieder aktiviert, aber es ist natürlich doof, wenn man das erst manuell eingeben muss. :-)
Kann ich irgendwie verhindern, dass die Events deaktiviert werden oder kann ich Änderungen auf ganz andere Art und Weise abfangen?
Beste Grüße und einen guten Rutsch
Arne

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verhindern, dass Events deaktiviert werden
30.12.2015 16:40:13
Hajo_Zi
Hallo Arne,
arbeite mit
On Error Goto Fehler
Exit Sub
Fehler:
' einschalten
end Sub
Gruß Hajo

AW: Verhindern, dass Events deaktiviert werden
30.12.2015 16:48:44
Arne
Hmm, manchmal macht man sie die Sachen auch selbst kompliziert ...
Danke für deinen hinreißend einfachen Tipp! :-)
Gruß
Arne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige