Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierungs-Problem (cav-import)

Formatierungs-Problem (cav-import)
30.12.2015 20:04:41
Thomas
Hallo Alle.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich exportiere Warenbestände aus meinem WAWI-Prg als csv.-Datei. Zum Beispiel "Artikelname", "Artikelnummer".
Nun öffne ich die csv-Datei mit Excel. Klappt wunderbar. zwie Spalten mit allen Werten korrekt dargestellt.
Allerdings erkennt Excel manche Artikelnummern (z.B. 06.02.03) als Datum, andere (15.10.0234) als Standard.
Wenn ich jetzt die beiden Spalten markiere und in eine andere Tabelle kopieren möchte (cmd-c, cmd-v), dann formatiert excel die Artikelnummern im Datum-Format unverständlich um - auch wenn ich Inhalte einfügen mache, übernimmt er das jeweilige Format.
Kann ich irgendwie die Daten kopieren und unverändert (als Text?) in eine andere Tabelle übernehmen.
Wäre Euch dankbar für Tipps.
Viele Grüße und GUTEN RUTSCH,
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierungs-Problem (cav-import)
30.12.2015 20:09:30
Sepp
Hallo Thomas,
stell doch beim Import gleich auf Text, dann sollte es auch mit dem Kopieren und Einfügen kein Problem geben.
Gruß Sepp

AW: Formatierungs-Problem (cav-import)
30.12.2015 20:13:50
Thomas
Hej Sepp,
wenn ich auf Import, CSV usw. klicke, dann importiert der alles nur in eine Spalte z.B. "Vase";"06.02.03"

AW: Formatierungs-Problem (cav-import)
30.12.2015 20:16:58
Sepp
Hallo Thomas,
ja, aber nur, wenn du gleich auf 'Fertigstellen' klickst! Wenn du auf 'Weiter' klickst, dann kannst du zuerst das Trennzeichen etc. einstellen und dann im nächsten Schritt das Format jeder Spalte.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Formatierungs-Problem (cav-import)
30.12.2015 20:39:56
Thomas
Wahnsinn.
Jetzt hab auch ich begriffen, dass man Semikolon auswählen muss, damit die Spalten getrennt werden.
Tausend Dank, Sepp.
Guten Rutsch

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige