Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Challenge für die Profis

Challenge für die Profis
30.12.2015 22:34:17
Johnny
Liebe Herbers Gemeinde,
Ich habe eine Challenge für die Profis unter euch:
Ich habe ein Zeiterfassungstool erstellt, welches mir sehr viel wert ist.
Damit nicht irgend ein dahergekrochener Wichtel meine Datei als sein Eigentum bezeichnet habe ich alles getan, um die Datei bestmöglich zu schützen.
Meine Aufgabe für euch: Probiert meine Datei zu knacken, und sagt mir wie ihr das geschafft habt und wie ich das vermeiden kann. Da die Datei grösser als 300kb ist habe ich sie hier
https://drive.google.com/file/d/0B3o26LDsFI1HRFNjSkc2NXVYd0E/view?usp=sharing
abgelegt.
Ich betone ausdrücklich dass es sich um eine .xlsm Datei handelt! Jedoch sind keinerlei schädliche Makros drauf. Kein Risiko.
VIEEEELLLLENNN Dank für Eure Hilfe
Euer Johnny

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Challenge für die Profis
31.12.2015 00:16:28
MatthiasG
Hallo Johnny,
also ok, ich bin kein Profi und deshalb darf ich dir eigentlich gar nicht antworten...
Aber worin besteht da jetzt die Herausforderung? Den eingebauten Excel-Passwortschutz zu knacken?
Schau, ich habe auch eine Datei, und bei der habe ich mir gar keine Mühe gegeben:
https://www.herber.de/bbs/user/102505.xlsm
Kannst Du die knacken?
Gruß Matthias

AW: Challenge für die Profis
31.12.2015 06:42:56
Luschi
Hallo Johnny,
ich habe folgende Kennwörter entfernt:
1 - Datei-Öffnen-KW
2 - Vba-KW
3 - Blattschutz-KW für das TB 'Menü'

zu 1) siehe:
http:// _
praxistipps.chip.de/passwort-fuer-excel-datei-vergessen-was-tun_16659
funktioniert schon mit der Trail-Version einzige Voraussetzung: gute Grafikkarte mit
viel DDR5-RAM für Schnelligkeit der Entschlüsselung
zu 2) selbstprogrammiertes Tool mit VB.Net bzw. C#
kauft man das in Pkt. 1 genannte Programm, wird auch das Vba-KW mit entfernt
zu 3) KW steht ja im Vba-Code - ansonsten genügt auch Winrar/WinZip, um dem Blattschutz
den garaus zu machen.

https://www.herber.de/bbs/user/102506.zip
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Challenge für die Profis
31.12.2015 09:55:56
Johnny
Hallo Luschi,
Vielen Dank, das ist genau was ich wollte! Du bist ein riesen Schatz :) Grossen Respekt vor Deiner Leistung!
Weisst du auch wie ich mich gegen Deine "Angriffe" hätte schützen können?
Nochmal Vielen Dank,
Grüsse Johnny

AW: Challenge für die Profis
31.12.2015 19:26:35
KlausF
Hallo Johnny,
[ Weisst du auch wie ich mich gegen Deine "Angriffe" hätte schützen können? ]
Gar nicht. Bemühe mal die Recherche dieses Forums, dann stößt Du auf zahlreiche
Antworten zu diesem Thema. Für einen Halbprofi ist jeder Excelschutz leicht auszuhebeln.
Und zu dem Zeiterfassungstool: Gib mal als Anfangsdatum den 1.1.2017 ein und schaue
Dir mal die Datümer der Monate Februar bis Dezember genau an ...
Gruß und Guten Rutsch
Klaus

Anzeige
AW: Komisch ...
31.12.2015 09:34:33
Dieter(Drummer)
... ich dachte immer, dass für Passwort knacken in diesem Forum kein Platz ist! So kann man sich täuschen ...aber im Netzt ist ja sowiewso nichts sicher ...
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß, Dieter(Drummer)

Dito, Dieter!
31.12.2015 14:00:04
Luc:-?
Allerdings hatte HWH so etwas für alte xlVersionen auch schon in seinen Tools… ;-)
Gruß, Luc :-?

AW: Natürlich ...
31.12.2015 14:26:28
Dieter(Drummer)
... Hi Luc:-?, diese Datei von HWH habe ich auch noch :-), ist aber nur bis Excel 2003 und ermöglicht nur den Blattschutz zu entfernen.
Gruß und einen erfreulichen Jahreswechsel,
Dieter(Drummer)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige