Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fadenkreuzproblem

Fadenkreuzproblem
01.01.2016 05:07:06
Bernd
Liebe Excelprofis,
zuerst einmal wünsche ich jedem hier ein gutes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit 2016.
Nun zu meinem (hoffentlich) kleinen Problem:
Ich habe mir von dieser Seite, genauer gesagt vom Hajo, in meine Datei die Codes für das Fadenkreuz eingefügt. Ich bin zwar kein Profi, aber ich habe bereits Stunden damit verbracht, selbst auf eine Lösung zu kommen, wie man sieht leider ohne Erfolg. Ich hoffe also, dass mir hier jemand weiter helfen kann.
In einer anderen Datei mit nur einem Tabellenblatt, ohne Passwortschutz und ohne Zellfärbung, habe ich es hinbekommen. Aber in meiner jetzigen, stehe ich vor folgende Probleme:
Gibt es einen Blattschutz funktioniert das Fadenkreuz nicht. Habe schon selbst probiert ActiveSheet Unprotect und Protect einzufügen, ohne Erfolg.
Da wo das Fadenkreuz erscheinen soll, sind die Zellen gelb gefärbt, somit funktioniert es auch nicht.
Wenn ich aber die Zellfärbung und den Blattschutz aufhebe, funktioniert es bedingt.
Frage 1: Wie oder wer könnte mir den Code so verändern, dass die Zellfärbung und der Blattschutz bleiben und das Fadenkreuz funktioniert?
Frage 2: Wenn ich eine Zelle anklicke und das Fadenkreuz kommt, wird trotz Begrenzung Me.Range("A5:J35")) über die Spalte J markiert, also die ganze Zeile, was muss geändert werden?
Frage 3: Wenn ich nun auf all meinen Tabellenblättern die gelbe Zellfärbung und den Blattschutz lösche, hat auf jedem Tabellenblatt das Fadenkreuz eine andere Farbe, es sollte aber stets die gleiche sein, was läuft hier falsch?