Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsformel

Datumsformel
01.01.2016 14:19:54
Stoffi69
Hallo Zusammen
Ich habe mir im Internet eine Formel rauskopiert in der ich nur die Kalenderwoche eingeben muss und dann sehe ich gleich das Anfangs und Enddatum der Woche für meinen Dienstplan.
KW 48 28.Nov.2016 - 04.Dez.2016
48 steht in B1
die Formel dazu
=TEXT(DATUM(JAHR(HEUTE());1;7*B1-3-WOCHENTAG(DATUM(JAHR(HEUTE());;);3));"TT.MMM.JJJJ") &" - "&TEXT(DATUM(JAHR(HEUTE());1;7*B1-3-WOCHENTAG(DATUM(JAHR(HEUTE());;);3))+6;"TT.MMM.JJJJ")
Die Formel bezieht sich auf Datum Heute, daher ist das ganze letzte Jahr auf 2016 umgesprungen. Kann mir da jemand weiterhelfen, damit 2015 auch 2015 bleibt, sonnst habe ich 2016/17 wieder das gleiche Problem.
Vielen Dank für eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Statt JAHR(HEUTE()) schreibst du ..
01.01.2016 14:21:39
Sepp
... einfach 2015.
Gruß Sepp

AW: Statt JAHR(HEUTE()) schreibst du ..
02.01.2016 13:31:02
Stoffi69
Vielen Dank, funktioniert :-)))))))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige