Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Control-Eigenschaft msoButtonIconAndCaptionBelow

Control-Eigenschaft msoButtonIconAndCaptionBelow
03.01.2016 07:54:25
Kasimir
Hallo an alle Helfer!
Ich habe da mal eine Frage zu einer Symbolleisteneigenschaft. Ich habe eine alte Exceldatei, mit der beim Öffnen eine neue Symbolleiste erzeugt wird. Der Text wird normalerwiese unterhalb des Icons angezeigt. Da erreicht man ja mit der Eigenschaft „.Style = msoButtonIconAndCaptionBelow“. Nun habe ich diese Datei in Excel 2010 geöffnet und der Text wird nicht unter, sondern rechts neben dem Icon angezeigt. Meine Frage nun, funktioniert die Eigenschaft „msoButtonIconAndCaptionBelow“ in Excel 2010 nicht mehr? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß,
Kasimir

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Control-Eigenschaft msoButtonIconAndCaptionBelow
03.01.2016 09:48:20
mumpel
Hallo!
Wie Du sicher weisst gibt es in Office 2010 keine Symbolleisten. Die alten Symbolleisten werden nur noch aus Kompatibilitätsgründen im Tab "Add-Ins" angezeigt. Die Einschränkungen sind eben die die Du jetzt mit dem Text hast. Die alten Symbolleisteneigenschaften werden gewissermaßen nach RibbonX übersetzt. In RibbonX werden bei kleinen Schaltflächen die Texte (label) neben der Schaltfläche angezeigt, nur bei großen Schaltflächen wird der Text unter der Schaltfläche angezeigt. Man kann somit nicht einstellen dass die Texte in alten Symbolleistenelementen unter den Elementen angezeigt wird.
Gruß, René

Anzeige
AW: Control-Eigenschaft msoButtonIconAndCaptionBelow
03.01.2016 14:08:08
Kasimir
Hallo René!
Danke Dir für Deine ausführliche Antwort. Das ist schade, aber nicht änderbar.
Gruß,
Kasimir

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige