Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Outlook Email - Frage an Mumpel
03.01.2016 13:42:32
jens
Hallo,
ich bräuchte noch eine Hilfe zu einem älterem Beitrag von Mumpel:
Threadname: Outlook Email per VBA speichern
Dazu noch nachfolgende Frage:
Hallo,
bin gerade beim Speichern meiner 2000 E-Mails.
Funktioniert super. besten Dank nochmals.
Was mir dabei noch aufgefallen ist, wenn ich eine E-Mail speichere und diese dann über den Code gleich löschen lasse in dem Ordner, ist Sie immer noch in der Combobox mit dem Betreff zusehen. Ist es möglich nach dem Löschen der E-Mails diese zu aktualisieren, oder kann es dann sein, dass dies ewig dauert, wenn ich viele E-Mails im jeweiligen Ordner habe.
Falls das so wäre, könnte man nicht einfach die gelöschte E-Mail in dem Dropdownmenü durchstreichen. Somit wäre es er kenntlich welche E-mails man bereits gespeichert hat.
Auch wäre es super, wenn man für die beiden Comboboxen in denen der Betreff angezeigt wird, jeweils eine Anzeige hätte wieviele E-Mails noch offen sind sprich nicht gespeichert und gelöscht. Vllt. kann man das über den jeweiligen Ordner abgreifen. Da ich ja hier Kriterien vergeben habe. Nur E-Mails mit dem richtigen Kriterium werden in die Combobox geladen. Wenn ich aber in den jeweiligen Ordner schaue und lasse die Emails nach dem Kriterien sortieren, zeigt er mir die Anzahl der E-Mails an.
Kann man diese Anzahl noch irgendwie mit Einbinden in die Userform?
Gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Email - Frage an Mumpel
03.01.2016 15:42:51
mumpel
Wenn gelöscht wird müsste man die Userform neu aufbauen oder neu einlesen. Mit durchstreichen ist da nichts.

AW: Outlook Email - Frage an Mumpel
03.01.2016 15:59:08
Jens
mhm das wird aber immer viel Zeit in Anspruch nehmen.
Hast du irgendeine andere Idee, wie man das darstellen könnte welche Emails schon gespeichert wurden.
Vllt. Den Eintrag farbig etc.?
Gruß

AW: Outlook Email - Frage an Mumpel
03.01.2016 16:07:35
mumpel
Auch Farbe ist nicht möglich. Man könnte allenfalls ein TreeView einbauen in das man alle bereits gespeicherten Emails schreibt. Da das etwas schwierig ist kann ich das erst in den nächsten Tagen mal probieren.

AW: Outlook Email - Frage an Mumpel
03.01.2016 16:12:40
Jens
Okay alles klar.
Besten Dank schon mal.

Anzeige
nur ne Idee
03.01.2016 16:52:19
Oberschlumpf
Hallo alle
wenn ich es richtig verstanden habe, möchte Jens nach Speichern + Löschen einer ausgewählten Mail...
...genau diesen Eintrag aus einer Combobox durchgestrichen oder farbl. markiert oder vllt auch entfernt haben
Hilft da vielleicht einfach der Befehl:
ComboBox1.RemoveItem (ComboBox1.ListIndex)
- wenn Name der ComboBox anders, muss natürlich ComboBox1 geändert werden
Wie gesagt, nur ne Idee, da ich Datei + Hintergrund nicht kenne.
Wenns hilft, freu ich mich, wenns nicht hilft, weiß ich leider auch nicht weiter.
Hilfts denn?
Ciao
Thorsten
...ich lass mal offen...

Anzeige
AW: nur ne Idee
03.01.2016 19:24:33
mumpel
Das Problem ist dass auch die zugehörigen anderen Comboboxen (die mit der zur Email gehörenden EntryID) bereinigt werden müssen. Macht man da einen Fehler passt am Ende die EntryID nicht mehr.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige