Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Textbox Wert Formatierung
03.01.2016 14:21:21
Stefan
Hallo Zusammen,
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich benötige für mein aktuelles Projekt ein MTA (MeilensteinTrendAnalyse) Diagramm. Die Datumswerte der jeweiligen Berichte werden über ein VBA Script (mittels TextBox) in die entsprechenden Zellen eingetragen. Das funktioniert alles auch wunderbar, aber das Diagramm erkennt das Format der eingetragen Werte nicht. Wenn ich die Zelle "E6" anwähle und nur mittels ENTER bestätige wird der Wert erkannt. Woran kann das liegen? Verwendete Excel Version 2016
Ausschnitt aus dem Code:

Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Rapport").Activate
Sheets("Daten").Range("E6").Value = BMS1.Value
Unload Me
End Sub
Gruss & Danke
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Textbox Wert Formatierung
03.01.2016 14:28:04
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
Du schreibst Text in die Zelle da die TextBox Text enthält. Benutze Cdate()

AW: VBA Textbox Wert Formatierung
03.01.2016 14:36:33
Stefan
Hallo Hajo,
Vielen Dank, jetzt funktionerts!!!
Gruss
Stefan
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige