Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensatz per Schaltfläche in neue Tabelle?

Datensatz per Schaltfläche in neue Tabelle?
04.01.2016 11:54:56
Steve
Hallo und gute 52 neue Wochen,
ich habe eine Excel-Tabelle aus 2015 mit Aufträgen und der zugehörigen Erfassung von Rechnungen.
Für 2016 gibt es entsprechend eine neue Arbeitsmappe mit quasi der gleichen Tabelle.
In 2015 sind natürlich nicht alle Aufträge abgeschlossen worden, da die entsprechenden Rechnungen erst dieses Jahr kommen.
Nun wäre es hilfreich, wenn man in die 2016er Tabelle einen bestimmten Datensatz aus der 2015er Tabelle ganz einfach per Schaltfläche in die nächste leere Zeile einfügen könnte.
Ich stelle mir das in etwa so vor: Schaltfläche ,,Auftragsdaten aus 2015 einfügen", dann öffnet sich ein Abfragefeld mit den Auftragsnummern aus Spalte 1 der 2015er Tabelle, man klickt die Nummer an und alle Daten aus der zugehörigen Zeile ab Spalte B werden auch ab Spalte B in die 2016er Tabelle eingefügt.
Ist das so oder ähnlich möglich?
Vielen Dank!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hallo Topotec
04.01.2016 11:58:00
RPP63
Findest Du nicht, dass Du erst mal die bereits erfolgten Antworten im anderen Forum beantworten solltest, bevor Du hier ein neues Fass aufmachst?
Gruß Ralf

AW: Hallo Topotec
04.01.2016 12:17:46
Steve
Hallo Ralf,
nein, das finde ich nicht, ich kann ja nicht wissen, wo wer überall mitliest.
Es ist doch nicht schlimm, wenn man an zwei Orten dieselbe Frage stellt, manchmal erhöht das einfach die Chance auf Antworten.

AW: Hallo Topotec
04.01.2016 12:52:22
Peter
Hallo Steve,
du solltest die Forums-Regeln nicht nur lesen, sondern auch beachgten!
Rundumschlag
Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die Chancen des Fragestellers auf Antwort, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit seinem Problem, was die Chance anderer Fragesteller auf eine Antwort verringert. Dieses Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert.
Gruß Peter

AW: Hallo Topotec
04.01.2016 13:25:05
Steve
Halle Peter,
ich verstehe nicht genau, was gemeint ist mit ,,Rundumschlag"!?
Geht es um die Frage in zwei verschiedenen Foren? Ich kann nicvht wissen, wer sich in dem einen und in dem anderen Forum tummelt.
Die Frage kann geschlossen werden!
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige