ich habe eine Excel-Tabelle aus 2015 mit Aufträgen und der zugehörigen Erfassung von Rechnungen.
Für 2016 gibt es entsprechend eine neue Arbeitsmappe mit quasi der gleichen Tabelle.
In 2015 sind natürlich nicht alle Aufträge abgeschlossen worden, da die entsprechenden Rechnungen erst dieses Jahr kommen.
Nun wäre es hilfreich, wenn man in die 2016er Tabelle einen bestimmten Datensatz aus der 2015er Tabelle ganz einfach per Schaltfläche in die nächste leere Zeile einfügen könnte.
Ich stelle mir das in etwa so vor: Schaltfläche ,,Auftragsdaten aus 2015 einfügen", dann öffnet sich ein Abfragefeld mit den Auftragsnummern aus Spalte 1 der 2015er Tabelle, man klickt die Nummer an und alle Daten aus der zugehörigen Zeile ab Spalte B werden auch ab Spalte B in die 2016er Tabelle eingefügt.
Ist das so oder ähnlich möglich?
Vielen Dank!