Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren mit Bezügen

Sortieren mit Bezügen
04.01.2016 15:17:41
Kevin
Gutentag,
ich bin derzeit damit Beschäftigt eine Materialliste zu erstellen. Alles funktioniert so wie es soll. Nun zu meinem problem...:
Wenn ich einen weiteren Artikel einfügen will und diesen von A-Z Sortiere verschiebt sich die gesamte Tabelle bzw. die Bezüge zu jedem Artikel. A und B Sortieren sich mit, der Rest nicht.
Habe schon überall in Foren gesucht und finde leider mein Problem nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/102575.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Drei Tabellen!!!
04.01.2016 15:27:03
RPP63
Moin!
Du hast drei Tabellen auf dem Blatt "Tabelle1"
Gehe mal in Tabellentools, in Bereich konvertieren (für alle drei) und wandele sie wieder in eine Tabelle (ListObject) um.
Gruß Ralf

Tabelle in Bereich konvertieren ...
04.01.2016 15:28:55
Matthias
Hallo Kevin
Du musst erst die Tabellen zurück in Bereiche konvertieren, dann neu Filtern und Sortieren.
Klick mal mit rechter Maustaste auf eine Zelle in A.
Da steht irgendwo unten Tabelle. Das gleiche evtl. in C,D,E
Gruß Matthias

AW: Sortieren mit Bezügen
04.01.2016 15:33:05
Rudi
Hallo,
deine Tabelle sind in Wirklichkeit 3 Tabellen (A4:B135; C4:C135; D4:F135), die natürlich unabhängig voneinander sortiert werden.
Wandele alle 3 Tabellen in einen Bereich um und konvertiere den dann in eine Tabelle.
Gruß
Rudi

Anzeige
Frage2: Sortieren mit Bezügen
04.01.2016 15:43:54
Kevin
Danke für die schnelle Hilfe !
Jetzt funktioniert das ganze schon viel besser. Jetzt habe ich noch das Problem das er die bedingte Formatierung der Zellen (z.B. Ist gleich 4 Rot) nicht mit sortiert.

AW: Frage2: Sortieren mit Bezügen
04.01.2016 15:50:23
Kevin
Danke, danke, danke !
Habe letzters selbst lösen können. Ich muss die Gleichstellung auf die Zelle beziehen und nicht auf eine Zahl.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige