Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung in dynamischen Kalender

Bedingte Formatierung in dynamischen Kalender
04.01.2016 17:06:28
Joachim
Hallo Zusammen!
Leider habe ich im Forum oder Internet nichts Vergleichbares gefunden, was mir für mein Problem helfen könnte. Ich glaube es kann mit einer bedingten Formatierung klappen, aber wie...? Oder vielleicht sogar VBA, hab da aber kaum Kenntnisse. Hoffe auf Eure Unterstützung.
Hier ist die Datei um die es geht: https://www.herber.de/bbs/user/102576.xlsx
Ich habe zwei Tabellenblätter, und zwar Seminardetails und Kalender. Der Kalender ist dynamisch, so dass die bedingte Formatierung o.ä. auch noch in den nächsten Jahren funktionieren soll. Es arbeiten verschiedene Personen mit dem Tabellenblatt "Seminardetails" und tragen in die Zellen D3:G72 die Termine ein. Zur Benutzerfreundlichkeit sollen die eingetragenen Termine im Tabellenblatt "Kalender" mit einer Hintergrundfarbe, z. B. hellblau automatisch markiert werden.
Wie könnte das bewerkstelligt werden? Wer hat dazu Ideen?
Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung in dynamischen Kalender
04.01.2016 17:09:13
SF
Hola,
als Formel in der bed. Formatierung:
=ZÄHLENWENN(Seminardetails!$D$3:$G$72;B3)
Gruß,
steve1da

AW: Bedingte Formatierung in dynamischen Kalender
04.01.2016 17:17:32
Joachim
Hallo Steve1da!
Das ging ja fix, vielen Dank!
Habs gleich ausprobiert und es funktioniert, super!
Gruss
Joachim
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige