Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text in einem satz suchen lassen.

Text in einem satz suchen lassen.
05.01.2016 02:51:00
gerhard
Hallo
In Spalte A:A Habe ich 100 Einträge in Spalte B:B habe ich auch Einträge die ich in der spalte A:A suchen möchte.
Fangen wir mit mit "B1" an in der Spalte A:A zu suchen. Wenn der text aus "B1" in einem Satz spalte A:A gefunden wird dann soll der text aus der darunter liegenden Zeile in "D1" kopiert werden.
A:A
76d0:0e060000:02c0:0600:1:0
Kanal D
0300:00c00000:0007:0085:1:0
RNF
p:BetaDigital
0400:0e0631b3:0002:0001:1:0
HBO Romania
p:RCS
In "B1" habe ich nur "76d0" . Ich will aus "B1" in der spalte A:A in einem Text suchen lassen "76d0:0e060000:02c0:0600:1:0" und dann in "C1" "Kanal D" der eine zeille drunter ist Kopieren.
Vielen dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in einem satz suchen lassen.
05.01.2016 03:58:17
Daniel
Hi
per Formel in D1:
=Index(A:A;Vergleich("*"&B1&"*";A:A;0)+1)
gruss Daniel

AW: Text in einem satz suchen lassen.
05.01.2016 13:46:15
gerhard
Hallo
danke das hat funktioniert.
Leider habe ich erste jetzt festgestellt das es mehrere werte in spalte A:A gibt und muss jetzt auch eine andere wert herziehen um zu vergleichen.
Wie kann ich erreichen das er in mit "B1" sucht wenn er findet dann soll er auch noch "C1" in dem gefundenen Text suchen und wen beide werte in der gleichen Zeile sind dann wie jetzt auch die darunterliegende Zeile ausgeben in "D1"
Danke

AW: Text in einem satz suchen lassen.
05.01.2016 18:32:33
Daniel
Hi
wenn die Reihenfolge der Suchwerte aus B und C innerhalb der der Werte von A klar ist (dh erst kommt der WErt aus B und dann der Wert aus C oder umgehkehrt, dann so:
Wert aus B vor Wert aus C:
=Index(A:A;Vergleich("*"&B1&"*"&C1&"*";A:A;0)+1)
Wert aus C vor Wert aus B:
=Index(A:A;Vergleich("*"&C1&"*"&B1&"*";A:A;0)+1)
Reihenfolge unbekannt:
=Index(A:A;WennFehler(Vergleich("*"&B1&"*"&C1&"*";A:A;0);Vergleich("*"&C1&"*"&B1&"*";A:A;0))+1) 
Gruss Daniel
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige