Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In Makro Filtern mit Bereichsvariable

In Makro Filtern mit Bereichsvariable
05.01.2016 16:16:52
Claus
Hallo zusammen,
ich komme hier nicht weiter:
Ich möchte in einem per Variable definierten Bereich nach zwei Datumsangaben filtern.
ActiveSheet.Range(n).AutoFilter Field:=3, Criteria1:=">=01.01.2015", Operator:=xlAnd, Criteria2:=" n ist die Variable die ich definiert habe im Workbook.
n.value= "='Daten Firmen Tag'!$A$10:$AX$1438"
n.name="DateBereichFirmenTag"
Ich habe verschiedene Bereichsvariablen definiert (pro Sheet einen Bereich) und möchte in jedem Sheet den entsprechenden Bereich filtern.
Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe!
Gruss
Claus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Makro Filtern mit Bereichsvariable
05.01.2016 17:07:57
Claus
Sorry, hatte vergessen zu schreiben, was das Problem ist: Nach der Filterung wird mir nichts angezeigt.
Mittlerweile bin ich so weit:
ActiveSheet.Range(n.Value).Select
Selection.AutoFilter
Bis dahin funktionierts...
Selection.AutoFilter Field:=3, Criteria1:=">=01.01.2015", Operator:=xlAnd, Criteria2:=" Alles wird weggefiltert... :-(
Es wird auch alles weggefiltert durch folgenden Code:
ActiveSheet.Range("$A$10:$BP$1315").AutoFilter Field:=3, Criteria1:= ">=01.01.2015", Operator:=xlAnd, Criteria2:=" Wenn ich dieen Code per MakroRecorder aufzeichne, funktioniert es beim Aufzeichnen, aber nicht mehr beim anschliessenden wiedergeben des Makros...
Wie kann ich den Filter also setzen ud mir die Datensätze anzeigen lassen?
Danke!
Gruss
Claus

Anzeige
AW: In Makro Filtern mit Bereichsvariable
05.01.2016 17:46:44
Nepumuk
Hallo,
versuch es mal damit:
ActiveSheet.Range("$A$10:$BP$1315").AutoFilter Field:=3, _
    Criteria1:=">=" & CStr(Clng(DateValue("01.01.2015"))), Operator:=xlAnd, _
    Criteria2:="<=" & CStr(Clng(DateValue("01.01.2016")))

Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: In Makro Filtern mit Bereichsvariable
06.01.2016 11:00:41
Claus
Coole Idee! Danke Dir! Das probiere ich aus...
Grus
Claus

AW: In Makro Filtern mit Bereichsvariable
06.01.2016 12:45:47
Claus
Hallo Nepomuk,
scheinbar klappt die Filterung nach Datumsbereichen per VBA nicht... Ich habs anders gelöst und filtere jetzt nach einem Feld, das mit mit 0 und 1 angibt, ob das Datum im ursprünglichen Suchfeld im angegebenen Bereich liegt. Dann werden alle Datumsangaben angezeigt und nicht weggefiltert.
Danke trotzdem für Deinen Input!
Gruss
Claus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige