Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken einer Word Datei nach Anzahl x

Drucken einer Word Datei nach Anzahl x
06.01.2016 08:43:12
Marcel
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe das ich Hier eine entscheidene Info zur Problemstellung finde.
Zur Problemstellung:
Ich habe eine Mappe mit zwei Tabellenblättern. Nun möchte ich gerne ein Makro haben was per Button eine Word Datei ausdruckt im Hintergrund. Die Anzhal der Kopien sollen nach einer Zelle zB. A1 entnommen werden.
Wenn dieses Problem gelöst werden könnte wäre ich schon Dankbar.
Optinal wäre es möglich ?
Die Word Datei sind mehrer und Belaufen sich auf Artikelaufkleber.
Somit ist im ersten Tabellenblatt eine Auflistung von den verschiedenen Artikeln angelegt.
Im Tabellenblatt zwei werden diese Artikel die einzelnt bearbeitet wurden aufgelistet. Dies erfolgt je nach Bedarf des Artikels.
Jetzt wäre es Super wenn das Makro noch die Word Datei (Artikelaufkleber) finden würde zu dem Artikel der bearbeitet wurde und abgelegt wurde.
Für eine Info wäre ich Dankbar.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken einer Word Datei nach Anzahl x
06.01.2016 09:34:31
mumpel
Hallo!
Sub PrintWordDocuments()

Dim wdApp As Object


Set wdApp = CreateObject("Word.Application")

    With wdApp
           .Visible = True
           .Documents.Open Environ("USERPROFILE") & "\Desktop\eins.docx"
           .ActiveDocument.PrintOut copies:=CStr(Range("A1").Value)
           .Quit
    End With

End Sub

VBA/HTML - CodeConverter für Office-Foren, AddIn für Excel/Word 2002-2016 - von Lukas Mosimann. Projektbetreuung durch RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0

Gruß, René

Anzeige
AW: Drucken einer Word Datei nach Anzahl x
06.01.2016 11:06:31
Marcel
Hallo Rene,
erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Jedoch kannst du mir kurz erläutern wie ich auf die Word Datei zugreifen kann ?
Wenn ich das mit Userprofile und Pfad angebe kommt immer ein Fehler wo er sagt er finde den Pfad nicht.

AW: Drucken einer Word Datei nach Anzahl x
06.01.2016 11:17:49
mumpel
Du musst den Pfad in Anführungszeichen setzen. Z.B. C:\Dateien\Test.docx". Environ("USERPROFILE") & "\Desktop\" verweist immer auf den Desktop des angemeldeten Benutzers.

AW: Drucken einer Word Datei nach Anzahl x
06.01.2016 11:24:34
mumpel
Nachtrag:
Wenn sich Pfad und Dateiname z.B. in Spalte A befindet könntest Du es z.B. wie folgt schreiben.
.Documents.Open Range("A" & ActiveCell.Row).Value
Anzeige

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige