Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis mehrere Ergebnisse

SVerweis mehrere Ergebnisse
06.01.2016 11:42:10
Varus
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit einem "Sverweis".
Und zwar in der Beispieltabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/102606.xlsx
ist das Blatt 15 und 16 zu finden. Die Aufgabe ist, die aktualisierte Liste '16' mit den Daten aus der Liste '15' zu ergänzen. Die Daten die Übertragen werden sollen sind die Bearbeiter(Spalte B) aus Arbeitsblatt '15' in Arbeitsblatt '16'. Das ganze soll in Abhängigkeit der Projektnummern geschehen. Das heißt taucht in der Liste '16' eine Projektnummer auf die schon in '15' bearbeitet wurde, soll der entsprechende Bearbeiter in Liste '16' übernommen werden.
Die Projektnummer kann auch mehrmals auftauchen, wenn dies der Fall ist, ist die Anzahl bzw. Häufigkeit in '15' und '16' identisch. Es kann aber auch sein sein, dass Projektnummern in '16' auftauchen die aber nicht in '15' vorhanden sind. Hier sollte im Idealfall die Zelle leer bleiben.
Mir erscheint diese Formel (http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28) passend. So habe ich in '16' Zelle 'B6' versucht diese vergeblich anzupassen :-\.
Hoffe Ihr könnt mir da helfen, tausend Dank!
Gruß Varus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis mehrere Ergebnisse
06.01.2016 11:51:02
SF
Hola,
so?
{=INDEX('15'!$B$6:$B$237;KKLEINSTE(WENN('15'!$A$6:$A$237=A6;ZEILE('15'!$6:$237)-5); ZÄHLENWENNS($A$1:A6;A6))) }
Gruß,
steve1da

AW: SVerweis mehrere Ergebnisse
06.01.2016 12:46:47
Varus
Hi steve1da,
ah cool danke das klappt!
Vielen Dank dafür!
Gruß Varus
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige