Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Immer das nächstandere Ergebnis nehmen

Immer das nächstandere Ergebnis nehmen
06.01.2016 16:15:33
Alina
Hallo!
Ich habe folgende Situation. In einer Datei habe ich viele gleiche Zeilen, Beispiel
A1 | B1 ....
1 | Äpfel
A2 | B2
1 | Äpfel
.
.(alles gleiche Zeilen)
.
A9 | B9
1 | Äpfel
A10 | B10
2 | Birnen
und ich möchte, dass mir die Suche in dieser Datei in der anderen Datei aber immer (von oben nach unten) nur die unterschiedlichen Werte ausgibt, also
"1" "Äpfel"
"2" "Birnen"
So viel ich weiß, funktioniert Sverweis aber nicht bei gruppierten Zeilen....
Danke für die Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Immer das nächstandere Ergebnis nehmen
06.01.2016 17:01:23
Daniel
Hi
du könntest die komplette Tabelle in die neue Tabelle kopieren und dort die Funktion DATEN - DATENTOOLS - DUPLIKATE ENTFERNEN auf die Tabelle anwenden.
Gruss Daniel

AW: Immer das nächstandere Ergebnis nehmen
06.01.2016 19:37:45
Alina
Nein, so einfach ist es leider nicht. Ich brauche die Ursprungsdatei mit den Doubletten, damit ich mir daraus pro gleicher Zeile jeweils ein Dokument erzeugen kann. Und ich brauche aus der gleichen Datei eine Tabelle, wo mir nur die unterschiedlichen Zeilen als Grundlage dienen. Wahrscheinlich muss ich mit einer dritten Datei arbeiten, was ich eigentlich vermeiden wollte.

AW: Immer das nächstandere Ergebnis nehmen
06.01.2016 19:52:17
Daniel
ich hab ja auch nicht geschrieben, dass du das Duplikate-entfernen auf die Ursprungsdatei anwenden sollst, sonderen ich schrieb, dass du eine Kopie erstellen und dann in dieser Kopie die duplikate entfernst. dann hast du beide Varianten in zwei tabellen.
Gruss Daniel

Anzeige
AW: Immer das nächstandere Ergebnis nehmen
11.01.2016 18:19:04
Alina
Achso...ja, Du hast Recht - vielen Dank!
LG Alina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige