Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MS Query / Berechtigungen mitgeben

MS Query / Berechtigungen mitgeben
06.01.2016 17:32:06
Joel
Hallo liebe Community, ich bitte um eure Hilfe.
Folgendes Problem plagt mich:
Über eine Query importiere ich Daten von einer Neben-Exceldatei in die Haupt-Exceldatei. Das Problem ist, dass der Nutzer keine Berechtigung für den Speicherort der Neben-Datei besitzt, was beim Aktualisieren zu einer Fehlermeldung führt.
Gerne möchte ich nun in der Query die entsprechenden Berechtigungen hinterlegen, damit jedermann die Daten in der Hauptdatei aktualisieren kann.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Sollte meine Problembeschreibung zu ungenau sein, führe ich gerne weiter aus.
LG Joel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MS Query / Berechtigungen mitgeben
12.01.2016 12:36:58
fcs
Hallo Joel,
weise "jedermann/-frau" für den Speicherort der Nebendatei die Leseberechtigung zu; dann sollte es funktionieren.
Ansonsten gilt in Windows wie an vielen anderen Plätzen auch: "Ohne Berechtigung kein Zutritt"
LG Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige