Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

pro Material gueltigen VK-Preis zum Stichtag

pro Material gueltigen VK-Preis zum Stichtag
07.01.2016 09:51:31
Bernd
Hallo zusammen und erstmal noch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr,
folgende Problematik:
Ich bräuchte eine Formel, welche mit einen zum Stichtag gültigen Konditionsbetrag wiedergibt. Und dies eben dann für zig-Materialien.
Problem dabei ist, dass der Stichtag irgendwo innerhalb des ausgegebenen Intervalls liegen kann.
Eine Beispieldatei hab ich mal angefügt, worin eben die gelb markierten Felder per Formel errechnet werden sollen, die Abrufdaten stehen in Spalte A-E, automatisch ermittelt sollen der Betrag zum Material (SpalteE) unter Berücksichtigung des Stichtage (Zeile H1-S1).
https://www.herber.de/bbs/user/102640.zip
Kann mir da wer helfen?
Vielen Dank vorab.
Gruß Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pro Material gueltigen VK-Preis zum Stichtag
07.01.2016 10:00:53
SF
Hola,
=SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$24=$G2)*($C$2:$C$24=H$1)*($E$2:$E$24))
Gruß,
steve1da

AW: pro Material gueltigen VK-Preis zum Stichtag
07.01.2016 10:25:52
Bernd
Hallöle, vielen Dank Steve, super. Gruß Bernd

AW: pro Material gueltigen VK-Preis zum Stichtag
07.01.2016 11:13:46
Bernd
Hallo,
hätte da doch noch einmal ne Rückfrage...
Die Formel funktioniert ja super, nur ist das etwas lahm bei der Berechnung.
In meinem Fall hab ich ca. 50.000 Materialien und 500.000 Zeilen mit Konditionen.
Später halt mit Werten ersetzen, nur hoff ich dass das bis heut Abend mal berechnet ist.
Hier die angepaßte welche ich verwende:
=SUMMENPRODUKT((ZCO_VK_PREIS!$A$2:$A$515392=$A2)*(ZCO_VK_PREIS!$J$2:$J$515392=B$1)*(ZCO_VK_PREIS!$L$2:$L$515392))
Oder gibts da evlt. ne schnellere Variante?
Gruß Bernd

Anzeige
AW: pro Material gueltigen VK-Preis zum Stichtag
07.01.2016 11:27:46
SF
Hola,
Summewenns() evtl.

=SUMMEWENNS($E:$E;$A:$A;$G2;$C:$C;"="&H$1)
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige